Wer kann mir einen Tip geben ,wo es in der Pfalz (Gegend um Landau, Dahn)Gaststätten gibt, in der man gut und günstig essen kann, sowie 7 Doppelzimmer hat.
Vielen Dank schon mal !!
Wer kann mir einen Tip geben ,wo es in der Pfalz (Gegend um Landau, Dahn)Gaststätten gibt, in der man gut und günstig essen kann, sowie 7 Doppelzimmer hat.
Vielen Dank schon mal !!
Hallo Murmeltier !
Ich hoffe Du bist schon aus dem Winterschlaf erwacht für die schöne Pfalz.
Zu allererst einmal kann man bei uns in vielen Weinstuben günstig essen und gut essen, aber aufgepasst es gibt natürlich auch Weinstuben die sich zu richtig kleinen Feinschmeckerlokalen „gemausert“ haben.
Unterkünfte gibt es jede Menge, am Besten mit unserem … in Verbindung setzen. Ein Tipp: Wenn Du in unserer „Hauptsaison“ (das ist der Herbst) kommen möchtest, schon rechtzeitig Quartier buchen.
Hier noch eine Adresse:
Südliche Weinstrasse e.V.
An der Kreuzmühle 2
D-76829 Landau
06341/940-502
e-mail: [email protected]
www.verein.suedliche-weinstrasse.de
Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch direkt anmailen.
Grüße und viel Spaß auf jeden Fall !
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht unmittelbar bei Landau, aber dennoch von dort aus schnell erreichbar, sind die Orte Maikammer und St. Martin. Besonders St. Martin kann ich - als Nichtpfälzer - aus eigener Erfahrung empfehlen. Dort gibt es z.B. das „Hotel am Weinberg“. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von St. Martin, mitten in den Weinbergen. Von dort hat man bei schönem Wetter einen herrlichen Ausblick in die Pfalz (fast bis nach Speyer) und das Hotel hat eine gute Küche.
Schau mal unter
http://www.maikammer.de/tourismus/eingang.phtml
nach.
Schönen Aufenthalt in der südlichen Pfalz wünscht
WALTER