Ich suche eine neue Pfanne, weil meine Teflonpfanne kaputt ist.
Mit Teflon bin ich ansich recht zufrieden, aber dass es so leicht beschädigt wird stört mich doch sehr.
Was gibt es noch für sinnvolle Antihaftbeschichtete Pfannen, die es sich auch zu kaufen lohnt. Im Geschäft versucht man mir halt doch immer irgendwas zu verkaufen, anstatt mir den Unterschied zwischen Teflon-, Titan-, Alu-, Gusseisernen und sonstwelchen Pfannen zu erklären. Was könnt ihr mir den so empfehlen?
Ich freue mich auf Eure Meinung.
Hallo,
ich habe eine kleine Teflonpfanne, die immer noch gut aussieht, dabei war sie nicht teuer. Mit der Pflege war ich eisern, habe nur Holzwender verwendet, sie nicht in der Spülmaschine gereinigt, nie zu heiß werden lassen und festes Fett in der Pfanne beim Erwärmen verteilt.
Ich habe noch eine große Pfanne aus Edelstahl mit Kapselboden. Besonders gut finde ich, dass ich in ihr Fleisch ohne Fett anbraten kann. Dazu muss die Pfanne so heiß sein, dass ein Wassertropfen perlt. Ich nehme auch bei ihr einen Holzwender - spüle sie aber in der Spülmaschine.
Nimm eine echt teure Pfanne mit einer Titan-Antihaftbeschichtung.
Diese Pfannen haben mitunter 20 Jahre Garantie.
Ich hab auch Titan, und das kannst Du bis fast zur Rotglut erhitzen, mit Eiswasser ablöschen unn den Braten mit Stahlmesser zerkleinern.
Antihafteigenschaft ausgezeichnet.
Es gibt von WMF auch Pfannen, die mit Keramik beschichtet sind, da kannst Du dann auch mit dem Beil noch Knochen drin trennen.
Eine gute Pfanne begleitet Dich den Rest Deines Lebens! Titan ist sehr wiederstandsfähig und im Beschädigungsfall, der nie Auftritt, im Gegensatz zu Teflon nicht gesundheitsschädlich.