Ein katholischer Pfarrer, ein reformierter Pfarrer und ein Rabbi gehen fischen.
Nach etwa einer halben Stunde gehen dem reformierten Pfarrer die Würmer aus. Er geht übers Wasser an Land, sucht sich ein paar Würmer und kam über den gleichen Weg, auch übers Wasser wieder zurück ins Boot. Kurze Zeit später gehen dem Katholiken die Würmer aus. Auch er geht übers Wasser ans Ufer holt sich Würmer und kommt übers Wasser zurück ins Boot.
Nun gehen dem Rabbi die Würmer aus. Er wollte seinen Kollegen nichts nachstehen und steigt aus dem Boot und geht gleich unter. Stupft der Reformierte den Katholiken und meint: „Den Glauben hätte er gehabt. Aber die Pfosten im Wasser hat er nicht gesehen.“
PW:
Ein katholischer Pfarrer, ein reformierter Pfarrer und ein
Rabbi stehen auf dem Eiffelturm in Paris.
Da erscheint ein Engel und sagt zu ihnen: ‚Ihr könnt jetzt hier von diesem Turm herunterspringen, ich werde Euch unten auffangen.‘ Gesagt, getan. Zuerst der katholische Pfarrer: Springt, und wird vom Engel knapp vor dem Boden sanft aufgefangen. Selbiges beim reformierten Pfarrer. Dann springt der Rabbiner… rumms, knallt er ungebremst auf den Asphalt.
Im Himmel angekommen wundert sich Petrus: ‚Ja, Rabbi, sag mal, was machst denn Du hier? Deine Zeit ist doch noch gar nicht gekommen?‘ woraufhin der Rabbi die Geschichte erzählt. Petrus versammelt danach alle Engel. Er fragt: ‚Rabbi, welcher Engel war es denn?‘, der Rabbi deutet auf einen ‚Der da, der dritte in der 5. Reihe.‘ Darauf Petrus mit erhobenem Zeigefinger: ‚Adolf, Adolf. Dass mir das nie wieder vorkommt.‘
Ein katholischer Pfarrer, ein reformierter Pfarrer und ein
Rabbi gehen fischen.
Nach etwa einer halben Stunde gehen dem reformierten Pfarrer
die Würmer aus. Er geht übers Wasser an Land, sucht sich ein
paar Würmer und kam über den gleichen Weg, auch übers Wasser
wieder zurück ins Boot. Kurze Zeit später gehen dem Katholiken
die Würmer aus. Auch er geht übers Wasser ans Ufer holt sich
Würmer und kommt übers Wasser zurück ins Boot.
Nun gehen dem Rabbi die Würmer aus. Er wollte seinen Kollegen
nichts nachstehen und steigt aus dem Boot und geht gleich
unter. Stupft der Reformierte den Katholiken und meint: „Den
Glauben hätte er gehabt. Aber die Pfosten im Wasser hat er
nicht gesehen.“