Pfefferminze? Jetzt?

Hallo, Ihr Lieben,

Nächste Woche steigt in meinem Umfeld eine Cocktailparty. Da ich absolut Fan von Mojitos bin, frage ich mich natürlich: was kann ich gegen das jahreszeitlich bedingte Ausbleiben von Pfefferminze in unserem Garten unternehmen?
Ich such dringend frische Minze.
Bitte keine Vorschläge, die Minzlikör oder Sirup oder sowas enthalten. Diesbezügliche Experimente waren seeeeeehr widerlich.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß vom Igel

Moin, versuch es mal bei einem Feinkosthändler. Der kann Dir sicher so etwas vom Großmarkt besorgen.
Beides Feinkosthändler und Großmarkt sollte es doch in der Nähe Deines Dorfes geben. :wink:)
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

haben wir uns gestern auch gefragt… versuchs doch mal beim Gemüsetürken.

lg Zewa

Hallo Igel,
wie schon die Vorredener schreiben, geh zum Gemüsehändler und lass Dir vom Grossmarkt die geeignete Menge mitbringen.
Ansonsten müsstest Du auch im „Frischeparadies“ in der Morsestr. fündig werden, würde ich aber vorher mal anrufen.
Grüße
Almut

Dorf?
Vielen Dank für Eure Tip’s. Ich werd gleich morgen mal loszotteln…

Aber „Dorf“ find ich für ne Sadt wie Berlin doch schon ein wenig diskreditierend…

Grinsegrüße vom Igel

Zehlendorf etc. :wink:)) Otw

Moin,
es gibt hier Leute, die behaupten, daß mein Wohnort die Größe eines Vorortparkplatzes von Dortmund hätte.
Wenn ich das dann hochrechne, bleibt einfach nur Dorf für Dich über.
Es gibt in diesem ( Deinem )Dorf eine Dame, die von besagtem Parkplatz ausgewandert ist. Wenn sie denn ehrlich ist, wovon ich überzeugt bin , wird sie es bestätigen.
Ist ja gut, ich geh auch in Deckung.
grinse Gruß
Dirtk m.

Lieber Igel, du kriegst in fast jedem Türken-, Araber- oder Perserladen Unmengen an frischer oder getrockneter Minze. An solchen Läden kann es in deinem „Dorf“ Berlin gar nicht mangeln,oder?
Gruß aus dem „Dorf“ Heidelberg!

Danke! Hab welche! o.T.
sic