Das ist eigentlich schon die ganze Frage? Kann man Pfefferminztee anstatt aus getrockneter Minze auch aus frischer Minze machen? Wenn ja, wie viel Minze nimmt man da und wie lange muss er dann ziehen?
Vielen Dank schon mal für die Aufklärungsarbeit :o)
die Frage ist: Kann man Pfefferminztee auch anders als aus frischer zubereiten???
Aber ernsthaft: mit frischer Pfefferminze schmeckt er einfach nur phantastisch. Ich mag ihn gerne stark: 1-2 Zweige mit zusammen etwa 10 Blättern für eine Kanne, 20 min ziehen lassen, dann anfangen zu trinken, Blätter dürfen gerne drin bleiben und weiterziehen.
Mein Favorit im Sommer: viel Pfefferminz ernten, einen Riesentopf mit Wasser zum Kochen bringen, Pfefferminz rein und dann ziehen lassen, wenn das ganze abgekühlt ist in Flaschen abfüllen, etwas Zitrone rein und je nach Geschmack Zucker oder Süßstoff. Dann das in den Kühlschrank und kalt genießen!!! Meine Mutter hat dies im Sommer immer im Akkord zubereites müssen wenn Heuernte war und man den ganzen Tag in der Wiese unterwegs war.
Ciao, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!! Kalt trink ich Pfefferminze auch supergerne, allerdings nur mit Honig :o)
Heute abend wird dann gleich mal meine kleine Pfefferminze im Topf dran glauben müssen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in Brüssel bekommt man den frischen Pfefferminztee in jedem besseren Café: ca. ein Zweigchen Pfefferminz pro Glas, zwei Zweigchen pro Kännchen. Allerdings ist für den intensiven Geschmack zusätzlich immer noch ein wenig „richtiger“ Tee dabei. Den besten gibt’s meist beim Marrokaner: da ist es die Kombination Pfefferminz, Grüner Tee, richtig Zucker.
das ist die beste und leckerste form des minze-genusses, einmal ausprobiert, kaufst du nie wieder die bröseligen geschmacksbeleidigungen aus dem beutel!!!
Den HEISSEN Pfefferminztee in ein Glasgefäß mit vielen Eiswürfeln schütten. Durch diesen Schock ist der Tee
besonders aromatisch! Keine Angst das Glas springt nicht! Dann entsteht nicht dieser leicht abgestandene fade
Geschmack…