Ein dringender Aufruf an alle Köche ! In meinem Garten waxhsen die Pfefferonie in Hülle und Fülle. Was kann ich aus diesen machen ? Kennt jemand ein Rezept um diese einzulegen. Freue mich über jede Anregung.
Ein dringender Aufruf an alle Köche ! In
meinem Garten waxhsen die Pfefferonie in
Hülle und Fülle. Was kann ich aus diesen
machen ? Kennt jemand ein Rezept um diese
einzulegen. Freue mich über jede Anregung.
Hi Ingrid, meinst Du Chilies?
Pfefferonie ist mir nicht geläufig, egal, versuchs mal damit.
Eingelegte Chilischoten
Zutaten
6 kleine Zwiebeln
10 große Rote Chilischoten
10 große Grüne Chilischoten
750 ml ;Wasser
500 ml Obstessig
100 g Zucker
1 El. ;Salz
6 Knoblauchzehen
2 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
2 Lorbeerblätter
Zubereitung
Zwiebeln evtl. halbieren. Chilischoten waschen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Wasser, Essig und Zucker zum Kochen bringen.
Salz zugeben. Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten, Thymian, Rosmarin und Lorbeerblätter beifügen und einmal aufkochen. Alles zusammen in heiß ausgespülten Gläser füllen, verschließen und mindestens 24 Stunden durchziehen lassen.
Chilischoten mit den Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen anrichten und als Beilage zu Fleisch - oder als Vorspeise… - servieren.
Diese eingelegten Chilischoten halten, gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt, etwa drei Monate.
Gruss
Rainer
Meinst Du Peperoni? So in den Farben grün, gelb, rot - je nach Reifestadium?
Was ich jeden Spätsommer für den Winter mache: Grosse Menge Ratatouille (Rezept findest Du in jedem grösseren Rezeptbuch) aus Peperoni, Zucchetti, Aubergine, Zwiebeln und Tomaten zubereiten (das Gemüse sollte genügend Flüssigkeit haben). Anschliessend „heiss einfüllen“ in Schraubdeckelgläser. Im Keller oder Küchenschrank hält sich das Gemüse länger als ein Jahr und Du hast im Winter bei Bedarf gaaanz schnell - nur heissmachen - ein gutes Essen. z.B. mit Würstchen drin oder so… - Gruss Rotraut.
Rainer schrieb:
Hi Ingrid, meinst Du Chilies?
Pfefferonie ist mir nicht geläufig, egal,
Hallo Rainer,
ich persönlich pflege es einfach so:
- Wo kommt die Anfrage her? AUT, CH, F, DE oder weis der Geier.
- Danach verstetze ich mich in die Landessprache, und gebe eine Antwort.
- In diesem Fall ging es um eine Anfrage „Paprika“ wie in .de und aut. genannt wird.
- Die Scharfen, zum Cevap, Gyros oder so , werde in aut./ch. peperoncini genannt.
- Chilies sind wieder was anderes. Klein, rot , selten grün. Diese werden eigentlich nur getrocknet oder als Pulver angeboten.
- Dies soll keine Kritik sein sondern nur ein Anregung warum nicht eine Norm gemacht wird. Viele davon haben wir schon, nur dem Gemüse, cl, deka, ml, ccm etc. gibt es nboch nichts.
Hi Österreich, nun in der EU und könnt euch nicht an Internationalen Normen gewöhnen?
Wird aber Zeit.
Sonst wird Rainer versuchen aus diese kleinen Pfefferonies , zwar ohne Erfolg, gefüllte Paprikaschten zu machen
))))
Gruß
Claude
Sonst wird Rainer versuchen aus diese
kleinen Pfefferonies , zwar ohne Erfolg,
gefüllte Paprikaschten zu machen))))
Gruß
Claude
Und ob, und das Rezept kommt auf Deine Seite, sonst musst Du sie essen *g*.
Aber ist doch eigentlich egal, das Rezept sollte auch für Paprika und ähnliches passen.
Probiers mal aus, ist nicht übel.
Gruss
Rainer