Pfeifen im telefon

hallo

seit neustens pfeift das telfon, wen wir von einer bestimmten nummer angerufen werden.
ich rief diese nummer schon zurück, die antwort kam kein anschluss unter dieser nummer.
meine frage ist : könnte es vom betreiber ein test sein oder kann ein fremder so einen streich spielen?
dass letztere glaube ich zwar nicht, da es nicht so einfach ist eine nummer zu bekommen die noch nicht mal erreichbar ist.
wenn es überhaupt so eine gibt.

naja ich bin auf eure antwort gespant

fg sally

hallo

seit neustens pfeift das telfon, wen wir von einer bestimmten
nummer angerufen werden.

Das ist wohl ein missgeleitetes Fax.

ich rief diese nummer schon zurück, die antwort kam kein
anschluss unter dieser nummer.

Mit gefälschter Nummer. Kann vorkommen.
Wird gerne von Werbefax-Verschickern gemacht.

dass letztere glaube ich zwar nicht, da es nicht so einfach
ist eine nummer zu bekommen die noch nicht mal erreichbar ist.
wenn es überhaupt so eine gibt.

Mit dem Leistungsmerkmal „clip no screening“ kann ein Anrufer jede beliebige Nummer anzeigen lassen.

hallo

wenn es ein fax ist wäre es dan nicht besser es wird ans faxgegerät geschickt?

das clip no screening habe ich noch nicht gehört.
ist es so einfach an sowas ran zu kommen.
sorry ich habe von sowas keine ahnung, nicht weil ich dumm bin, eher weil ich keine zeit habe um mich damit zu befassen.

fg sally

hallo

wenn es ein fax ist wäre es dan nicht besser es wird ans
faxgegerät geschickt?

Natürlich. Aber wenn der Absender eine falsche Nummer wählt?
Eventuell ähnelt Deine Telefonnummer der Faxnummer einer Firma, die vile Faxe bekommt. Wenn dann jeder 100. einen Zahlendreher macht, landen zig Faxe im Monat auf Eurem Anschluss. Und dank automatischer Wahlwiederholung senden viele Faxgeräte das Fax dann noch zigmal vergeblich an Deinen Anschluss.

das clip no screening habe ich noch nicht gehört.
ist es so einfach an sowas ran zu kommen.

Bei der Deutschen Telekom ist dieses Leistungsmerkmal nur beim ISDN-Anlagenanschluss gegen Aufpreis möglich. Es erfordert dann nur noch geeignete Hardware und der Kunde kann - vertragswidrig!!! - jede beliebige, auch ihm nicht gehörenden Nummern übermitteln.

ist es möglich ( ich habe da jemand in verdacht)dies auch über einen anderen anbieter zubekommen?

„Clip no screening“ wird von vielen Anbietern angeboten.
Bei einigen VoIP Anbietern wurde mal gezeigt, dass es mit einem Crack für jedermann möglich ist, abgehende Nummern zu fälschen.