Hallo Experten,
ist es möglich, dass ein Pfeifen im Kopf über die Jahre hinweg abebbt und dann - z.b. mit dem Auftauchen einer Person aus der Vergangenheit - wieder anfängt? Ist das dann psychologisch bedingt?!
Vielen Dank im Voraus
Stefan T.
Hallo Experten,
ist es möglich, dass ein Pfeifen im Kopf über die Jahre hinweg abebbt und dann - z.b. mit dem Auftauchen einer Person aus der Vergangenheit - wieder anfängt? Ist das dann psychologisch bedingt?!
Vielen Dank im Voraus
Stefan T.
Hi Stefan,
Tinnitus, und das denke ich mal ist dieses Phänomen, hat viele und auch psychische Gründe.
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß angenehme oder auch unangenehme erinnerungen den T. beeinflußen können.
Bei mir ist es z.B. so, daß ich bei Müdigkeit den T. stärker wahrnehme als ausgeschlafen.
Gandalf
Hallo!
Bei mir ist es z.B. so, daß ich bei Müdigkeit den T. stärker
wahrnehme als ausgeschlafen.Gandalf
Das kenne ich aus der Akupunktur: man sagt dass man aufgrund einer „Burn-Out“-Phase die Leberkraft zu sehr in Anspruch genommen wurde, dann kommt ein Tinnitus häufiger vor.
Tatsächlich, ich bekomme ein Pfeifen im Ohr jedesmal wenn ich übermüdet bin und ich mit stressigen Situationen konfrontiert werde.
Grüsse
Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!
Hallo nochmal,
Tatsächlich, ich bekomme ein Pfeifen im Ohr jedesmal wenn ich
übermüdet bin und ich mit stressigen Situationen konfrontiert
werde.
ich an deiner Stelle würde das ärztlich abklären lassen. Ich kenne Menschen, die darunter sehr leiden, weil sie möglicherweise zu spät sich haben untersuchen lassen.
Je früher du gehst, desto besser!
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hi Catmed,
dito, ist bei mir auch so. Scheint ja zu stimmen, wenigstens bei uns beiden. 
Ohne Garantie: Software die helfen soll mit Tinnitus besser umzugehen: http://www.winload.de/download/6248/Tinnitus-Helfer-…
Laut Astrologie sollen bestimmte Sternzeichen sogar besonders anfällig für Tinnitus sein, z.B. Stier. Also, bei mir stimmt das.
Aber bevor ich jetzt gesteinigt werde, höre ich auf.
)
Allerdings hatte ich teils schon als Kind ein Pfeifen in den Ohren. Es ist immer nur phasenweise und auch nicht so schlimm. Und ich weiß dann was angesagt ist: loslassen und entspannen.
Ciao,
Romana
Nachtrag:
Hi Stefan,
je nach Belastung des Pfeifens wäre auch die Möglichkeit mal in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Eine frühere Bekannte z.B. war mal in http://habichtswaldklinik-ayurveda.de/de/psychos_2.htm. Sie war von der Klinik sehr angetan.
Ciao,
Romana