Hallo,
ich benutze seit einigen Monaten eine Master-Slave Steckdosenleiste, um mit dem Einschalten des PCs meinen DSL-Router, DSL-Modem und den Printserver mitzuschalten. Das hat bis jetzt auch prima funktioniert. Seit einigen Tagen tritt aber ein hochfrequentes Pfeifen der Steckdosenleisten beim Abschalten des PCs auf, das nach einigen Sekunden erlischt. Ebenfalls seit einigen Tagen schaltet die Steckdosenleiste aber auch gerne mal grundlos Ein, und gar nicht mehr Aus. Eine Neujustierung des Empfindlichkeitsreglers hat nichts gebracht.
Ist das ein häufiges Problem solcher Master-Slave Lösungen, oder hab ich nur eine „Montagsproduktion“ erwischt ?
Der Hersteller ist „ISOTRONIC“
Danke,
Klaus
Hallo Klaus,
Ist das ein häufiges Problem solcher Master-Slave Lösungen,
oder hab ich nur eine „Montagsproduktion“ erwischt ?
Der Hersteller ist „ISOTRONIC“
keine Ahnung, ich habe so etwas nicht. Am Besten findest Du das heraus, wenn Du den Hersteller um Umtausch bittest. Wenn das eine Ausnahme ist, wird er das sicher gern tun.
Gruß, Rainer
Hallo Klaus
ich benutze seit einigen Monaten eine Master-Slave
Steckdosenleiste aber auch gerne mal grundlos Ein, und gar
nicht mehr Aus. Eine Neujustierung des Empfindlichkeitsreglers
hat nichts gebracht.
Diese Problem hatte ich über die Jahre mit verschieden teuren Leisten unterschiedlicher Hersteller, es gibt das offensichtlich ein grundlegendes Problem elektro-physikalischer Art, welches die Schaltung der Leiste nach einiger Zeit „ausleiert“.
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich an dem Steueranschluß ein Puls aufgebe, wenn ich den PC einschalte (5V habe ich vom Nezteil abgegriffen).
Nur Ausschalten ist schlecht.
Gruß Rochus