Pfeifendes auto ...was ist das?

hi
habe einen 89er vw passat variant mit ca.200tkm runter … vor zwei wochen wurden die antriebswellen manschetten erneuert nicht vom fachman. Seit dem knatscht und pfeift es wenn ich die lenkung betätige. Es wird lauter wenn ich komplett bis anschlag drehe. fahre ich geradeaus und lenke nicht ist es fast weg … was ist da passiert ? Der einbauer meinte er hat alles so eingebaut wie er soll und auf der rückfahrt zu mir gab es das geräusch nicht … so was ist das denn ? … ich muss nächstens sonntag nach berlin,schaffe ich das damit noch ?

hi

Schaue mal nach dem Hydrauliköl von der Lenkung , das Pfeiffen hört sich ganz danach an als ob der Füllstand auf minimum wäre

gruss

Toni

Schaue mal nach dem Hydrauliköl von der Lenkung , das Pfeiffen
hört sich ganz danach an als ob der Füllstand auf minimum wäre

Wenn das Lenkgeräusch auch vorhenden ist, wenn das Auto im Leerlauf steht, dann ja.
Wenn es aber nur dann kommt, wenn sich das Auto bewegt, sind die Achslager trocken. dann auf keinen Fall weiterfahren, das Auto auf einen Transporter laden.

Im zweiten Fall würde ich demjenigen, der die Achsmanschetten so montiert hat, dass das Schmierfett rausläuft, die Ohren einen halben Meter lang ziehen.