ich hoffe hier kann mir jemand helfen und Tipps geben.
Im Jahr 2008 (mit 17 Jahren) hat mir ein Arzt nach langer Suche (ca. 4 Monate) gesagt das ich an pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt bin. Nach einiger Zeit wurde meine Situation nicht besser und dadurch diagnostizierte der Arzt das es die chronische Form davon sei.
Bis 2011 ergab sich keine Besserung. Danach wurde es ein wenig besser und ich hatte wenigstens nicht mehr so hohes Fieber.
Seit meiner Erkrankung an PDF bin ich immer müde und kraftlos, bin ständig krank (alle paar Wochen), habe seit diesem Vorfall eine Schilddrüsenunterfunktion, meine Milz war 3-fach so groß als eine normale Milz, mein Immunsystem ist sehr schwach und ich habe viel zugenommen.
Bis heute versuche ich alles in den Griff zu bekommen und abzunehmen, doch bis heute bin ich kläglich gescheitert.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und möchte endlich wieder ganz fit und gesund sein. Ich brauche jetzt eure Hilfe, vllt. hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.
ich hatte ebenfalls pfeifferisches Drüsenfieber, oder auch Kissing-Syndrom. (Danke an die Lady ^_^)
Ich hab damals(18 Jahre) sehr starke Medikamente bekommen, als ich mit Erstickungsgefahr ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und dort auch über 8 Tage war. Die Medikamente gibt es seit dem nicht mehr, sie gingen stark auf die Leber, ich hab noch heute (25 Jahre) stark erhöhte Leberwerte, wo mein Hausarzt aber natürlich Bescheid weiß. Allgemein war ich nach dem Drüsenfieber auch relativ schläfrig, schlaff etc. Hast du bestimmte Medikamente bekommen, die einen bleibenden Schaden hinterlassen haben?
Ich hab erst 4 Jahre nach dem Fieber meine Mandeln rausbekommen, seit dem Fieber ging jede Erkältung in erster Linie auf meine Mandeln.
Diese waren sehr vernarbt und sahen scheiße aus, und musste „unbedingt raus“ laut Aussage aller Ärzte die die gesehen haben, hab es ewig vor mich hergeschoben.
Wünsche dir eine gute BEsserung, vielelicht guckst du nochmal welche Medikamente das waren und fragst einen Hausarzt diesbezüglich.
nach Pfeifferschem Drüsenfieber kann man CFS kriegen. Kann sein, dass du das hast. Ich bin mir nicht sicher, wo der Unterschied zu chron. PDF liegt. Aber ich weiss, dass man sich an der Charité in einer Immunsprechstunde diesbezüglich untersuchen lassen kann: http://immunologie.charite.de/immundefektsprechstund…
Das würde ich mal versuchen. Oder frag mal beim Fatigatio e.V. (fatigatio.de) nach Ärzten in deiner Gegend. Falls du CFS hast, kannst du mich auch gerne anschreiben, dann sag ich dir mehr dazu.