Pfeile etc. mit Pinnacle Studio 14 Ultimate

Liebe/-r Experte/-in,
Hi!

Ich hab mal ne Frage bzgl. Pinnacle Studio 14
Arbeite grad an nem Projekt, welches ziemlich eintönig und langweilig ist.
möchte das etwas aufpeppen und lustiger machen.

1. Frage: Wie kann ich z.B. Pfeile in eine bestimmte Szene einfügen, das der Pfeil dann auf jemand zeigt?Ist das möglich und wenn ja, ist es auch möglich, dass man den Pfeil zum Blinken bringen kann?

2. Frage: kann ich auch so ne Art Sprechblasen einfügen, um in diese zu schreiben, was jemand grad denkt?

Wäre super, wenn das ginge. Hoffe, es gibt bei Studio solche und ähnliche Möglichkeiten.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir antwortet.
Auch für den Fall, dass ihr nicht helfen könnt.
Vielen Dank vorab.

Gruß

tom 08

Hallo Tom08,

natürlich geht das mit Studio und zwar mit dem Titelgenerator. Dort kann man auch einzelne Grafiken statt Text einfügen.

Blinkender Pfeil geht auch und zwar wenn man den Titel mit dem Pfeil mehrfach kopiert und hintereinander auf die Spur legt. Dazwischen muss natürlich immer ein kleiner Zwischenraum sein. Je größer der ist, desto länger sind die Pausen zwischen dem Blinken.

Mein Tipp: am besten erst einmal das Tutorial durcharbeiten. Da wird eigentlich alles total einfach erklärt.

Grüße

Stefaktiv

Hallo Tom08,

natürlich geht das mit Studio und zwar mit dem Titelgenerator.
Dort kann man auch einzelne Grafiken statt Text einfügen.

Blinkender Pfeil geht auch und zwar wenn man den Titel mit dem
Pfeil mehrfach kopiert und hintereinander auf die Spur legt.

Dazwischen muss natürlich immer ein kleiner Zwischenraum sein.
Je größer der ist, desto länger sind die Pausen zwischen dem
Blinken.

Mein Tipp: am besten erst einmal das Tutorial durcharbeiten.
Da wird eigentlich alles total einfach erklärt.

Grüße

Stefaktiv

Hi!

Vielen Dank für deine Hilfe und präzise Antwort. das is ja wirklich easy mit dem Einfügen der Sprechblasen.

Schade, dass es im Titeleditor nicht generell auch die direkte Möglichkeit gibt, Pfeile einzufügen. Oder geht das auch über den Teiteleditor? hab ich das vielleicht übersehen?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße

Tom 8