Pfeile mit Picture Publisher ?

Hallo liebe Grafikexperten,
wie kann ich mit dem Picture Publisher 9 Linien mit Pfeilspitzen in Grafiken einfügen? Das muss doch bestimmt zu machen sein. Aber in den Hilfsmenüs finde ich dazu nichts.
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Gruß Peter

Viele Wege gibt es zu einem Pfeil.
Wenn Du nur mal einen kleinen krakeligen Pfeil zeichnen willst, kannst Du doch das Zeichenwerkzeug nutzen.(Stift)
Die Strichstärke entsprechend klein (1bis 2 Pixel) setzen und vielleicht noch mit dem Fang-Gitter arbeiten. Es ist etwas schwierig zu erklären,ohne zu wissen was Du schon alles weißt.

Für häufigere Benutzung von Pfeilen empfehle ich hingegegen Grafik-Objekte zu erstellen. Die kann man in jede gewünschte Richtung schwenken. Muß nicht immer direkt im PP sein.Wenn ich davon spreche meine ich: Pfeil selbst in einem leeren Bild zeichnen.Mit Maskierwerkzeug und " Objekt von Maske erstellen" freistellen und dann kann man dieses Objekt entweder (rechtsklick -kopieren in) oder einfach rüberziehen auf das zweite Bild, in das der Pfeil montiert werden soll.Mit kopieren und einfügen kann man übrigens bei einem markierten Objekt gleich eine Kopie darunter eingefügen, wegziehen und man sieht die Kopie.So läßt sich natürlich auch eine Fußballmannschaft von sich selbst erzeugen.
Mit Objekt einbinden beendet man die Montage.Vorher kann man an dem Pfeil rumdrehen und ihn skalieren soviel man will.
Ein hilfreicher Link zu einem PicturePublisher Forum ist : http://www.picturepublisher8.de/
-da kann man vieles lesen.
Ich arbeite oft mit PicturePublisher 7.0. Da gibt es auch noch die benannte Zwischenablage, in die hinein Grafik-Objekte kopiert werden können.(zum späteren Abruf).
Die Frage mit dem Pfeil hat noch so viele andere Möglichkeiten.zb: EXTRAS - Clipart ist da was zu finden bei dir?
Ich bin gerne bereit zu PicturePublisher -Fragen persönlich Auskunft zu geben(eMail), soweit es meine 7.0 Kenntnisse zulassen.

Danke Matthias,
der Tipp mit dem Erstellen eines eigenen Objektes ist machbar.
Aber trotzdem fehlt doch im Publisher die Funktion „Linien mit
Pfeilspitzen“, was in anderen Grafikprogrammen zur Grundausstatung gehört.
Gruß Peter