Hallo,
beim Spazierengehen sah ich gestern auf einer Weide mehrere Pferde mit verbundenen Augen.
Warum macht man das?
Grüße
Carsten
Hallo,
beim Spazierengehen sah ich gestern auf einer Weide mehrere Pferde mit verbundenen Augen.
Warum macht man das?
Grüße
Carsten
Hi,
verbundene Augen? Sicher nicht, Pferde sind Fluchttiere und würden dann in Panik geraten. Was Du meinen könntest sind wahrscheinlich Fliegenhauben, die Ohren und Augen vor diesen lästigen Insekten schützen.
Gruß
Tina
Hallo,
wenn Du näher hinsiehst, wirst Du feststellen, dass es nur so aussieht, als seien die Augen abgedeckt. In Wirklichkeit sind das feinmaschige Gitternetze, durch welche die Pferde sehr wohl durchschauen können. Das Ganze dienst zum Schutz bei bestimmten Augenkrankheiten und bei empfindlichen Pferden zum Schutz vor Insekten.
Gruß,
Myriam
Hier mal ein Link:
http://www.reitartikel24.de/Pferd/Fliegenschutz/Flie…
Ich gehe davon aus, daß Du soetwas meintest.
also ich denke die pferde hatten fliegenmasken auf dem kopf.
kann das sein?
die bekommen die bei den temperaturen drauf, damit sie nicht so genervt werden. die fliegen sind aggressiv und mögen das augensekret zu gern.
außerdem wächst bei manchem pferd die mähne nicht ganz so toll oder wird abgeschnitten und die mähne dient in der natur unter anderem zur abwehr von fliegen…
Hi
Lange Mähnen wurden den Pferden nur angezüchtet - normal hatten die kurze und sowas wie’n Schopf existierte auch nicht.
Da hat die Natur also nichts mit zu tun.
Andere Huftiere haben sowas auch nicht - eigentl. kaum ein Tier und alle haben se Augen und werden von Insekten geplagt.
MfG
Lilly