Hallo,
Ich bin gerade in einem total dummen Lage.
Und zwar: ich habe voe kurzem meine kleine Islandstute gekauft, die ich davor schon Jahre gekannt habe und einfach über alles liebe (sie ist nicht hübsch und nicht toll ausgebildet, aber ich hab sie wahnsinnig lieb ).
naja, eigentlich möchte ich aber auch in den Turniersport gehen endlich. Heute habe ich ein Angebot von einem sehr talentierten 3-jährigen Wallach bekommen, für „nur“ 3900€.
Ich bin so am Überlegen. Ich weiß ja, dass es teuer ist und etwas dumm, da überhaupt dran zu denken, aber es ist einfach nicht nur ein Hobby von mir, sondern ich möchte wirklich weiterkommen, und das geht einfach auf Dauer nicht mit einer RB oder sonstigem, wenn man in den höheren Klassen reitet, braucht man meiner Meinung nach ein eigenes Pferd. Außerdem ist es einfach ein riesiger Wunsch meinerseits.
Naja, das Problem: Ich bin 18, mache in 2,5 Jahren erst Abitur (habe leider wiederholt) und möchte danach eigentlich studieren.
Neben der Schule habe ich ja noch relativ viel Zeit, auch um zu arbeiten (300 € monatlich), aber neben dem Studium?
Einstellgebühr ist hier monatlich 200 €, wie es dann in meinem zukünftigen Studienort ist, weiß ich nicht.
Meint ihr, dass das machbar ist irgendwie?
Ich mein, wenn ich wirklcih Jura studiere, wie ich es gerne möchte und dann mit 30/ende 20 mal anfange was zu verdienen, ist mir das einfach zu spät!
Seht ihr da Möglichkeiten? Oder habt ihr da selber Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank euch im Vorraus:smile:
P.S. von meinen Eltern werde ich denke ich etwas geld fürs wohnen etc bekommen, aber auch nicht alles! habe noch 4 kleinere geschwister, deswegen ist da auch nich allzu viel drin…