Hallo,
wie lässt sich eine Pferdeallergie behandeln?
Zur Teilnahme an einem einwöchigen Wanderreitkurs wäre erforderlich, dass ich mich gegen meine Pferdeallergie behandeln lasse. Wie gut sind die Aussichten?
Vielen Dank.
Gruß mki
Hallo,
wie lässt sich eine Pferdeallergie behandeln?
Zur Teilnahme an einem einwöchigen Wanderreitkurs wäre erforderlich, dass ich mich gegen meine Pferdeallergie behandeln lasse. Wie gut sind die Aussichten?
Vielen Dank.
Gruß mki
Schlecht !
Klingt so wie " Ich habe eine Katzenallergie will mir aber unbedingt eine anschaffen."
Und wie sich Allergien jeglicher Art behandeln lassen ?
Es soll Fachärzte geben, die sich mit Allergien und deren Folgen und Heilung/Linderung auskennen.
Und bei so einem müsste man schon mal gewesen sein, denn woher sonst hätte man Kenntnis von einer Allergie auf Pferde(haare) ?
Dazu gehört ja ein positiver Nachweis, es handelt sich auch wirklich um eine Allergie und weiter, sie löst auch negative gesundheitliche Folgen aus.
Schlecht, denn wenn überhaupt geht das nur mit einer sogenannten Hyposensibilisierung und das dauert!
http://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Hyposensibilisierung-12300.html ramses90
Hi
wenn du nicht gerade mit fürchterlicher Atemnot zu kämpfen hast, sonald ein Pferd am Horizont ers heint und es eine isolierte Pferdehaarallergie ist und nicht weitere Allergien dazu kommen, hast du jetzt im Sommer gute Karten, weil sie jetzt mal gerade nicht im Fellwechsel sind, also kaum Haare fallen lassen.
Du solltest dir allerdings zum Putzen der Pferde und zum Satteln etc Stoffmasken besorgen wie sie bei staubigen Bauarbeiten verwendet werden, damit du keine Haare oder Hautschuppen einatmest - nach dem putzen nochmal mit einem feuchten Haushaltsschwamm über das Fell gehen, das zieht die letzten Haare und Schuppen auch noch heraus
Für die paar Tage kannst du dir auch zB mit Ceterizin behelfen das der Allergie ein bisschen die Spitze nimmt
Gruß h.