Wir wohnen in einem Gewerbemischgebiet. Unsere Nachbarn haben direkt neben uns auf dem Grundstück(1hektar) 3 Pferde stehen. Wir können vor lauter Fliegen nicht mehr draußen sitzen, außerdem belästigt uns der Gestank. Denn alle 3 Pferde erledigen ihr Geschäft direkt am Zaun der die grunstücke trennt (keine 10m von unserem freisitz im Garten entfernt) als ich unseren Nachbar darauf ansprach ob man diesen Zustand ändern könne reagierte dieser mit den Worten das ist nun mal der Platz den sich die Pferde ausgesucht hätten.ich sterbe eine außergerichtliche Einigung an aber ein Dialog ist auch kaum möglich. Frage: gibt es Vorschriften wie man Pferde halten sollte und wie nah die Pferde an unseren Zaun dürfen um sich ihrer Notdurft zu entledigen
Häufig gestellte Frage 1129
Frage: gibt es Vorschriften wie man Pferde
halten sollte und wie nah die Pferde an unseren Zaun dürfen um
sich ihrer Notdurft zu entledigen
Es gibt hier zunächst mal die Vorschrift FAQ:1129
Hi
Wenn du das problem herausgefunden hast wie man das hinbekommt , sag bitte bescheid.
Ich streite mich seit Frühjahr diesen Jahes mit den neuen Nachbarn ( ländliche Gegend , es gibt in dem sinne auf dem Dorf keine unterscheidung zwischen Gewerbegebiet und Wohngebiet ).
der gute Mann hält auf seinem Wohn-Grundstück 2 Pferde die auch bis an die Grundstücksgrenze kommen , welche weniger als 5 Meter von dem Haus entfernt ist wo ich wohne .
Ich selbst habe eine Pferdeallergie , mir wird vom Pferdegeruch schlecht und muss mich übergeben.
Der Doktor hat mir Allergietabletten gegeben und ich habe vorletzte Woche die Wohnung gekündigt , bis ende November muss ich mit diesem Zustand allerdings noch auskommen
gruss
Toni