Pferdehaltung in einem Wohngebiet?

Danke euch allen!

Habt ihr euch schon einmal in 5 oder 10 Metern Entfernung iein wenig in die Sonne gelegt, an den Kaffeetisch oder den Abendtisch gesetzt?
Dann macht das mal bitte!
Danach unterhalten wir uns nochmal über Geruch und Appetit, über Fliegen und Bremsen und wie schön der Sommer sein kann.

Und das, obwohl nur wenige hundert Meter weiter Felder und Wiesen außerhalb brach liegen.

Viele Grüße

Wie schon geschrieben: Wohne (seit 15 Jahren) auf einem Grundstück mit Pferdehaltung an zwei Grundstücksseiten. Ich bin kein großer Pferdeliebhaber, der über kleinere oder größere Nachteile in so einer Situation hinweg sehen würde. Aber da ist auch nichts, über das man hinwegsehen müsste! Die einmalige Sache mit dem großen Misthaufen und den Fliegen fand auf einem Feld weiter weg statt, und hatte nichts mit der Haltung der Tiere auf den direkten Nachbargrundstücken zu tun.

BTW: Fahren seit Jahren regelmäßig in den Ferien auf einen Bauernhof, auf dem u.a. auch Pferde gehalten werden. Und zwar u.a. auch genau unter/neben der von uns genutzten Wohnung. Auch da bislang nie etwas auszusetzen gewesen.

Üble Mengen von Fliegen kenne ich aus zwei Reitstellen, die ich früher mal gelegentlich wegen Veranstaltungen aufsuchte. Da hätte ich auch nicht essen wollen, und hielt man besser die Hand auf den Getränken. Das dürfte aber dem geschuldet sein, dass solche Anlagen eben recht abgeschlossen sind.

1 Like

Beim nächsten Grundstückskauf solltest Du DRINGEND auf ausreichende Größe achten. Dann passiert Dir das nicht.
Gruß
anf

1 Like

Hi,

wegen solchen Antworten, habe ich mein ‚Problemchen‘ erst am Schluss gepostet.
Was denkt man sich eigentlich, wenn man so etwas postet?

Viele Grüße

1 Like

Was denkt man sich eigentlich, wenn man sich darüber beschwert, dass man ganz normale, natürliche Vorgänge als Problem empfindet?
Es gibt störende Dinge auf der Welt, mit denen man leben muss. Anderen geht man aus dem Weg. Und dazu ist ein größeres Grundstück eine von mehreren Möglichkeiten. Das hilft gegen Pferde in der Nachbarschaft genauso wie gegen manches andere - Lärm zum Beispiel. Oder Beobachtung.
Aber nicht jede Antwort auf eine Frage muss dem Fragesteller auch gefallen.

Btw., was Dein Problemchen ist war nun wirklich mehr als offensichtlich.
Gruß
anf