Pferdekuss oder wie?

Hallo!
Unarten auf dem Schulhof, z.B. seinen „Gegner“ kneifen, d.h. man nimmt eine ordentliche Portion Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und dreht bis zum Aufschrei. Oder den ausgestreckten Zeigefinger tief in den Oberarmmuskel bohren. Hatten diese „Quälereien“ eigene Bezeichnungen? Ich erinnere mich nur an die „Brennnessel“: Beide Hände um den Unterarm der anderen Person legen und gegeneinander drehen.
Gruß
Eva

Ein Pferdekuss war bei uns: Ein Helfer fixierte durch eigenes Daraufstellen die Füße des zu Quälenden und der Inquisitor rammte dann sein Knie seitlich in den Oberschenkel des zu Quälenden.

2 Like

Kopfnuss gab es noch.

Kenne ich als Zwiebel, bzw zwiebeln.

Außerdem gab es noch Muskelreiten. Der Gefolterte liegt auf dem Rücken mit nach oben abgewinkelten Armen. Der Quäler kniet sich über dessen Brust auf die Oberarme und verlagert sein Gewicht vor und zurück. Tut ordentlich weh.

Ein Pferdekuss ist schlicht ein kreisrundes Hämatom - eben als ob einen ein Pferd getreten hat

Die Haut einkneifen und verdrehen kenne ich auch als zwiebeln

Den Arm mit beiden Händen greifen und dann die Haut gegeneinander verschieben hieß bei uns auch Brennessel

Dann wurde noch mit der Faust auf die flache Hand gehauen - das hieß bei uns Hammer

Mit den Fingerknöcheln über den Handrücken schrubben gab es auch noch

Und dann gab’s halt noch Finger nach oben-hinten verbiegen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Insgesamt hieß es „Quälen“ … Und ich frage mich bis heute, wie man auf so schwachsinnige Ideen kommen und auch noch mitspielen kann :joy: wobei die anderen Kinder immer sehr enttäuscht waren, dass man mich gar nicht richtig quälen konnte, deswegen durfte ich nicht oft mitspielen :sunglasses:

1 Like

@Hexerl
Ich verstehe das aber nicht. Wieso konntest du nicht gequält werden?

Weil ich zu Hause Schlimmeres erlebte - dagegen war das Kinderkram

Es tut mir, das zu lesen. Daran hatte ich nicht gedacht. Sorry

Hallo,
mein Lehrer in der Oberschule meinte immer: soll ich ihn zupfen ?.
Damit meinte er, das er die kurzen Harre an der Kopfseite stramm nahm, und drehte.
Der so gezupfte wurde immer größer, er wuchs also über sich hinaus.
Tat schon ordentlich weh.
Ist aber alles heil geblieben.
Gruß

Das setzt jetzt der CIA ein, nachdem Waterboarding in Verruf geraten war

:innocent:

Moin,

mit Verlaub, zwiebeln ist was anderes:

„Der Franz, der kennt ein Engelchen,
das zwiebelt gern sein Stengelchen:“

Gruß
Ralf

Dankeschön @ alle

Habe mich schon bedankt, aber melde mich nochmal mit einem ergoogelten Fund: Ich habe diesmal „Fonseca, brand name“ eingegegeben und dies gefunden. Oben habe ich ja schon geschrieben, es könnte auch die Gemeinheit gemeint sein, den ausgestreckten Zeigefinger mit viel Kraft in den Oberarmmuskel zu bohren, als würde man eine Zigarre „pulverisieren“. Evtl ist danach der Arm tatsächlich für ein paar Minuten lahm. Hat hier jemand physiologische Kenntnisse diesbezüglich und kann diese Wirkung bestätigen?