Hi,
Abdecker = umgangssprachlich für Tierkörperbeseitigungsanstalt
Nicht 100 - Zentig Richtig…u.g.s. wird es auch auf gesunde
Tiere ohne Medikamentenbahandlung angewandt…
so ein Quatsch. Als Abdecker bezeichnet man eine Tierkörperbeseitigungsanstalt, zumindest in unserer Region. Ein Pferd bezeichnet man als Pferd, egal ob es mit Medikamenten behandelt wurde oder nicht. Pferde die gesund sind, dürfen nicht eingeschläfert werden, das verbietet der Tierschutz. Pferde die zur Lebensmittelgewinnung dienen dürfen wiederum nicht mit Medikamenten behandelt werden. Was Du mir mit diesem Satz sagen willst, ist mir schleierhaft.
gibt halt
Tierbesitzer, …
Was Du mir hiermit sagen willst, ist mir auch schleierhaft.
Ich vermute aber mal, das es nicht im Sinne des U.P.
wäre, hierrüber in dieser Hinsicht zu diskutieren.
Nö, weil sie weder vor hat, das Pferd zu verkaufen, noch zu „entsorgen“. Warum Du hierüber eine ellenlange Diskussion anzettelst, wissen die Götter.
ggf.Kann es auch Tipps geben, U.P. bezüglich dieser Bürde
unter die Arme zu greifen.
Welche Bürde? Sie wird ja wohl in der Lage sein, die 1.500,00 € zu bezahlen. Wenn man ein Pferd hat, sollte man auch einen gewissen finanziellen Hintergrund haben, da Tierarztbesuche locker mal mehrere 100,00 € verschlingen können. Und warum ich ihr unter die Arme greifen soll, verstehe ich auch nicht, ich muß mein Pferd auch alleine finanzieren, ich habe es mir angeschafft und niemand anderes.
Auf den ursprünglichen Kaufpreis möchte ich auch nicht näher
eingehen… unsere heimischen würden für 1K kein eingerittenes
und gesundes junges Pferd für 1k anbieten…das wäre wider "
Back to U.P. "…
Der Kaufpreis steht hier überhaupt nicht zur Diskussion, warum Du Dich hieran aufhängst verstehe ich nicht. Sie selbst sagt, daß der Kaufpreis äußerst günstig ist. Außerdem gibt es durchaus gesunde Pferde für 2.500,00 €. Freizeitpferde sind beispielsweise günstiger als irgendwelche Vielseitigkeits-, Dressur- oder Springcracks.
Gibt es selbst ein gesundes, junges Reitpferd ohne besondere
gesundheitlichen Beschwerden für 2,5 K ? ( selbst ohne
nennenswerten Stammbaum ? ) Trainiert?
Schon mal in den Pferdeanzeigenmarkt geschaut? Gibt es. Eine Bekannte von mir hat sich ein Pferd gekauft für 6.500,00 €, 6 jährig, in dessen Stammbaum weltbekannte Springpferde vorkommen, so richtig große Kracher. Warum sollte es also nicht möglich sein, für 2.500,00 ein gesundes Pferd zu bekommen?
Noch mal überdenken und Hinterfragen, ob eine Reitbeteiligung
/ Pflegebeteiligung nicht U.P.`s größte Sorge lindern
könnte…es muss ja nicht mal geritten werden…Pferd bleibt
am Stall und Interessierte könnten ersten Zugang zum Pferd
erhalten ?
Es steht nirgendwo, das sie sich den Stall nicht leisten kann, vielmehr geht aus einem anderen Beitrag der UP hier hervor, das es Differenzen mit dem Stallbesitzer geht. Ob die Beschwerden der UP objektiv und subjektiv richtig sind, kann hier niemand beurteilen.
Nun überlege noch mal…
Dito. Du zettelst wegen nichts unsinnige Diskussionen an, die mit dem UP nichts zu tun haben. Sie wollte eine rechtliche Auskunft, diese hat sie erhalten und mehr gab und gibt es dazu nicht zu sagen.
Das diese Aussage vielleicht nicht die ist, die Du Dir wünscht, dafür kann ich nichts.
Gruß
Tina