Pferderampe aus Aluminiumprofilen an LKW bauen

Hallo zusammen,

ich möchte an einen LKW mit Kofferaufbau (ex-Möbelwagen) eine Pferderampe aus Auluminiumprofilen anbauen. Das ganze soll möglichst leicht sein. Welche Profile muß ich hier verwenden und wo bekomme ich diese ? Wo sind die Karosseriebau-Profis ? :wink:
Zur Zeit ist eine Rampe aus Stahlrahmen, Siebdruckplatte und Gummi-Estrich angebaut, aber die ist zu schwer und die Siebdruckplatte fängt an einer Stelle an zu faulen.
Gummimatten zum Aufkleben auf die neue Rampe habe ich im www bereits gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Fred

Ich würde bei altec.de anfragen. DIe bauen solche Rampen und Verladeschienen. Oder bei mauderer.de.

Grüße

Alexander

Hallo also ich würde als Leihe und Hobbybastler evt. einen Rahmen aus Alu U Profielen bauen und dann ein paar verstrebungen reinbringen auch aus Aluprofielen aber H-Profiel und dann eine Riffelblechplatte aufnieten dann noch ein paar Schaniere kommt drauf an wie breit und was für ein Gewicht drüber läuft oder rollt alle 30 bis 40 cm eins und Fertig das Material bekommst du eigendlich alles im Baumarkt musst nur sehen was der Tüv dazu Sagt !!! Ich hoffe das ich dir Helfen konnte mfg Christian

kaufen
Hallo,
der SelbstBau von Rampen lohnt sich m. E. nicht.
Das Material, welches Du benötigst, kostet schon einen GroßTeil des Preises für fertige Rampen. Dann Maschinen- und Montagezeiten … Vor Allem aber: Wie willst Du denn die optimale und sichere Auslegung hinbekommen?
Ermittle zuerst das Gewicht des schwersten Pferdes und dann halte Ausschau nach Rampen für Motorräder. Da siehst Du oft auch schon einen KomplettPreis.
Viel Erfolg
Thomas