Pferdeschwanz

Hallo!

Meine Frage klingt total doof, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Eigentlich ist nichts leichter als lange Haare zu einem Pferdeschwanz zu binden. Aber bei mir sieht das immer irgendwie komischer aus als bei anderen Frauen. Ich habe lange Haare und binde sie immer relativ hoch zusammen, aber egal ob ich nur mit den Händen oder mit der Bürste alles nach hinten kämme, es sieht immer zu locker aus. Wenn ich den Gummi jedoch ganz eng mache, sieht es wieder zu streng aus.
Vor allem zwischen Gummi und Nacken sieht es komisch aus.
Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir erklären ob es einen Trick gibt? Danke schonmal :smile:

hey,
also das problem ist wohl weit verbreitet:wink:
aber, ein tip schonmal: kennst du glätteisen? sind nicht unbedingt das beste auf dauer für die haare aber um etwas mehr „frisur“ in den pferdeschwanz zu kriegen ist es gerade richtig. generell sieht ein pferdeschwanz besser aus wenn die haare nicht frisch gewaschen, sondern etwas strähniger sind, besonders am ansatz.
nimm also deine haare zurück, wenn du willst scheitele eine strähne vorn etwas seitlich und steck sie fest, binde sie mit einem normalen gummi zu (wenn es jetzt besonders aussehen soll wickle eine deiner haarsträhnen drumherum und steck sie unauffällg fest, sieht super aus)und glätte dann den eigentlichen zopf bis er ganz gerade und glatt und glänzend fällt. so, haarspray drauf, nicht zuviel versteht sich, und fertig ist der etwas glamourösere pferdeschwanz! bei mir wirkt das wunder und es dauert nicht lang!
viel spaß! j

Vielen Dank für deine Antwort!
Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren, ein Glätteisen habe ich nämlich. Deine Anleitung klingt jedenfalls gut, ich glaube das kriege ich hin :smile: