Pferdeschwanzideen gesucht

Hallo!
Ich habe ziemlich langes, dickes Haar. Meistens trage ich es offen, aber ab und zu ist ein Pferdeschwanz schon praktischer.
Hat jemand Ideen, für Variationen zum normalen Pferdeschwanz? Am liebsten sowohl ‚Party‘ bzw Alltags-taugliche, als auch ‚seriösere‘ Varianten (mit verständlicher Anleitung!).
Bin über jeden Tipp dankbar! Gruß, Jules

Pferdeschwanz oder Zopf? (owT)
.

Was ich gerne mache, ist ein normaler Pferdeschwanz mit dünnem Haargummi, und darüber binde ich ein schönes Tuch. (Es gibt da so besonders kleine mit schönen Mustern oder einfarbig).

Oder du machst einen Pferdeschwanz, lässt aber unten eine dicke Strähne draussen, die du dann zum Schluss einmal um den Schwanz wickelst und unten dann mit einer kleinen Schiebeklammer fixierst.

Verstanden? Wenn nicht frag nochmal.

Gruss Ysabella

Hallo
Ich teile meine sehr langen dicken Haare im Nacken in zwei Teile ,die ich dann jeden für sich zwirbele und dann umeinander wickele. Diesen Zopf stecke ich dann nach oben mit einer grossen Klammer (son Teil mit vielen Zacken zum Aufmachen )am Hinterkopf fest. Dann sieht man am Oberkopf die Spitzen ,die zussel ich dann noch schön auseinander.
Vorne eine lange Strähne rausziehen.

Gruss
Kosmokatze

eigentlich egal…
…haupsache die Haare sind zusammen und es ist nicht zu kompliziert
lg, Jules