Pferdeweide verpachten

Hallo Zusammen

ich habe ein Grundstück von ca 9 ha bekommen. Momentan sind Pferdekoppeln und ein Offenstall drauf. Wasser ist vorhanden aber kein Strom

Meine Frage wieviel Pacht bekommt man für so ein Grundstück das Grundstück liegt im Großraum München. Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Like

Moin,

Kann mir jemand
weiterhelfen?

wahrscheinlich die zuständige Landwirtschaftskammer, bzw. -amt.

Gandalf

Hallo wir wer den des Grundstück würden eines suchen

Das war vor 10 Jahren :woman_shrugging: ich schätze das ist schon eine Weile verpachtet

2 Like

Wie hast Du denn rausgekriegt, was das auf Deutsch bedeutet? Gibt es dafür ne Äpp?

1 Like

:grin: … das sollte wohl heißen: Hallo wo wär denn das Grundstück …

ich vermute er sie es hat auf bairisch ins Handy diktiert :grin: wenn man es mit Ton liest kommt man drauf, was wahrscheinlich gemeint war :sunglasses:

3 Like

Aha. Wenn man meiner Gattin glauben darf, sag ich so ähnliche Sachen manchmal so um Zwei rum im Schlaf. Aber sie hat davon noch nie etwas deuten können - meine Äußerungen sind allerdings auch schwieriger zu entschlüsseln, ungefähr sowas wie Wom pert nekal borzen.

1 Like

fragt doch einfach mal bei der Konkurrenz an, als interessierter Pächter, dann haste Deinen Preis?

???

Da steht:

Wo findest Du da einen interessierten Pächter?

Und weiter unten steht eine mutmaßliche Frage von @Tanja123 nach der Lage, keineswegs nach dem Preis des Grundstücks, das @Jonas13 vor zehn Jahren verpachten wollte.

Hat Dein Schrieb vielleicht irgendeinen versteckten Sinn, den ich nicht erkenne?

Er meinte dass @Jonas13 gegenüber anderen Verpächtern in der Gegend einen interessierten Pächter mimen soll, um deren Preise zu erfahren.

Aha.

Und das geht „einfach mal“?

Einfach mal bei einer Pferdekoppel-Verpächterei reinschauen und sich zehn oder zwölf Angebote (die sich natürlich alle auf Grundstücke von gleicher Größe und Beschaffenheit in vergleichbarer Lage beziehen) zeigen lassen?

Nö nö Männeken, so funktioniert der Pachtmarkt für luf Grundstücke nicht.

Du kannst ja mal mit einem einschlägig spezialisierten Gutachter drüber sprechen, wie schwierig es ist, für solche Dinge eine brauchbare Datenbasis zu kriegen.

Unabhängig davon: Die Formulierung „Du als interessierter Pächter“ ist eindeutig, und sie ist im vor zehn Jahren vorgelegten Zusammenhang ganz einfach falsch.

Glück auf!

MM

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe den Eindruck dass sich der Beitrag stellenweise auf @Jonas13, @mariounkelhaus und mich selber bezieht. Außerdem kann ich die zitierte Formulierung nirgendwo in der Form finden. Wurde da irgendwas gelöscht/geändert?

Nein.

Der Thread steht da, wie er seit August 2013 steht.

Wo siehst Du konkret ein Problem?

Schöne Grüße

MM

Ich habe keine Ahnung ob dein vorheriger Beitrag komplett auf meinen Beitrag bezogen ist oder auf verschiedene Beiträge/Autoren. Optisch würde ich denken dass er nur auf meinen Beitrag bezogen ist, dann verstehe ich aber nicht was für ein Problem du damit hast. Ich habe nur versucht dir zu erklären was @mariounkelhaus ausdrücken wollte.
Außerdem macht deine Aussage, dass die Formulierung „Du als interessierter Pächter“ eindeutig ist, keinen für mich erkennbaren Sinn, da sie gar nicht verwendet wurde.