Pferdezopf zu Knoten gebunden und toupier?

Hallöchen ihr Lieben…
ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?? :o)
Ich habe letztens in der City eine junge Dame gesehen, welche eine Frisur hatte, die mir total gut gefallen hat. Ich hab diese Frisur…naja eigentlich is es ja nur eine Art Zopf oder Knoten…schon mal gesehen aber ich hab keinerlei Ahnung wie ich das so recht anstellen soll.
Ich will euch aber nun mal beschreiben wie es ausgesehen hat.
Die vorderen Haare vom Gesichtbereich waren streng nach hinten gekämmt, die Haare hielt ein goldener Haarreif. Und am oberen Hinterkopf war eine Art Knoten der ausgesehen hat, als wäre dieser toupiert gewesen.
Ich stell mir das ungefähr so vor wie sie diesen Knoten gemacht haben muss:
Man muss ziemlich schulterlange Haare haben. Bindet diese zu einem hohen Pferdezopf und toupiert dann ordentlich den Pferdezopf?! Dieser wird dann wenn stark toupiert ist zu einem Knoten gebunden. Und unsichtbar mit Haarnadeln festgesteckt?
Ach ich habe keine Ahnung. Ich habe schon versucht im Internet fündig zu werden, aber bis jetzt habe ich nichts dergleichen gefunden. Nicht mal ein Foto.
Vielleicht hat ja einer eine ungefähre Idee wie das funzt bzw was ich auch überhaupt meine?!
Lässt sich auch total schlecht beschreiben wie es ausgesehen hat.
Oder gibts das als Haarteil???
Würde mich freuen wenn ich Antwort bekommen würde und sorry dafür, wenns so lang geworden ist *zwinker*

Dankeschön :o)

Hallo!

Ich tippe auf ein Haarteil, habe selbst so einen Fashionring von „Bel Hair“. Bei uns im Norden kann man so etwas z.B. bei Karstadt und Stolz kaufen.

Es ist ein Haargummi mit gelockten Kunsthaaren, das um die eigenen Haare gewunden wird.
Man nimmt einfach die Haare zu einem Pferdeschwanz, zieht den einmal ganz durch das Haargummi, dreht das Gummi einmal herum und zieht den Pferdeschwanz nochmal halb durch, so dass eine Art „Dutt“ entsteht, der dann unter der Fülle der Kunsthaare verschwindet. Geht superschnell, hält nur nicht so gut bei kräftigem Wind oder schnellem Tanzen…

Hier habe ich ein Foto davon im Internet gefunden:
http://www.haarschmuckparadies.de/Fashion-Ring/Bel_H…

Ist es das, was du meinst?

Viele Grüße
Claudia

Hallo,

Ganz schlau werde ich nicht aus deiner Frage, aber meinst du so etwas?
http://www.freundin.de/Galerie/9232630_2d31f5d375.jpg

Du schreibst „Pferdezopf“, meinst aber nichts Geflochtenes, oder?

Gruß,
agnes

Anderer Vorschlag:
http://www.freundin.de/Galerie/9234293_9ecbf158e2.jpg

agnes

Halli Hallo,
danke für die Antworten :o)

Ich weiss, es ist etwas doof beschrieben, was ich damit meine. Es lässt sich echt doof beschreiben :o)
Und ich weiss auch nicht so rescht wie ich es überhaupt ausdrücken und beschreiben soll.

Ich vermute ja auch fast das es ein Haarteil ist. Geflochten ist es nicht, also auf jeden Fall hats nicht so ausgesehn und man hat auch nichts geflochtenes gesehen.

Naja, ich werde mal im www weiter stöbern und wenn ich ein Bild davon gefunden habe, dann werd ich es euch zeigen :o)

LG