Pfifferlinge aus dem Glas

Muss man die noch kochen, oder genügt aufwärmen?

Fragt
Carsten

Nö, kann man auch gleich wegwerfen (aber bitte getrennt vom Glas) :wink:

Wenn Du Dir das antun willst, kannst Du die sogar so wie sie aus dem Glas kommen kalt verzehren. Aber man kann sie natürlich auf aufwärmen.

Mit Pfifferlingen, die frisch aus dem Wald kommen, hat dieses Zeug aber nur den Namen gemein. Pilze eignen sich mE grundsätzlich nicht zur Konservierung jenseits des Trocknens, um sie dann insbesondere als Aromaquelle zu verwenden.

1 Like

Hi

die sind schon gekocht (um sie haltbar zu machen) d.h. du kannst sie sogar kalt verwenden und wenn du sie warm magst, reicht erhitzen.

Gruß h.

1 Like

Mit trocken geputzten kleingeschnittenen und unter Vakuum eingefrorenen Steinpilzen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Dagegen waren Mischpilze, genauso behandelt, eher enttäuschend. Auch Pfifferlinge wurden sehr schnell 4 Wochen) bitter geworden.
Es scheint also artspezifische Eignung zu geben für das Einfrieren.
Udo Becker