Da m.E. Preis/Leistung dabei in keinem Verhältnis stehen, suche ich nach Alternativen.
Bevor ich zum Glaser gehe, bitte ich daher um Infos zu anderen Anbietern.
Vieleicht kann mich auch jmd. davon überzeugen, dass die Preise angemessen sind?
Hi,
muß es denn echtes Glas sein? Es gibt einige Sorten Plexiglas, die man im Ofen erhitzen und verformen kann (so kann man z.B. tolle Obstschalen machen, wenn man das Plexiglas im Ofen über eine Schüssel legt und hinterher etwas drum drückt…). Ok, das gibt nur kleine Regale, es sei denn, Du hast einen gigantischen Ofen, aber lustige Formen kann man damit sicher machen.
man muß es nicht in den Ofen stellen. Ein Heißluftgebläse tut’s auch. Die Dinger sind im Baumarkt ausleihbar und werden gerne benutzt, um alte Lackschichten abzu"brennen". Ein wenig mit kleineren Stücken geübt (zu kühl: die Oberfläche reißt ein und wird trüb - zu heiß und es wird fast flüssig) und schon kann man aus Plexi alles Formen, was einem so einfällt.
Hi,
Danke für den Tip! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen (seltsam eigentlich, wo ich mir doch 'nen Koffer für mein Queue aus Hartschaum mit Hilfe eines Haarföns gebogen habe… tststs…)
Muß ich demnächst mal ausprobieren.