Hallo,
wir 2 (Erw. + 2 Kids 6/9 Jahre) möchten gerne über Pfingsten
2004 für 10 bis 14 Tage nach Ägypten. Wir dachten dabei an ein Hoten in Hurghada.
Kennt jemand diese Gegend ? Wie ist es da mit Sehenswürdigkeiten z.B. Pyramiden,… ?
Danke
Arni
Hallo,
wir 2 (Erw. + 2 Kids 6/9 Jahre) möchten gerne über Pfingsten
2004 für 10 bis 14 Tage nach Ägypten. Wir dachten dabei an ein Hoten in Hurghada.
Kennt jemand diese Gegend ? Wie ist es da mit Sehenswürdigkeiten z.B. Pyramiden,… ?
Danke
Arni
moin Arni,
mit Pyramiden werdet Ihr in Hurghada nicht glücklich werden, eher als Taucher/Schnorchler und einfach zum Ausspannen.
Falls Eure Kinder „rundreisegeeignet“ sind, möchte ich Euch eine einwöchige Rundreise und einen Badeaufenthalt empfehlen wollen.
Es würde sich auch eine Nilkreuzfahrt für eine Woche mit vielen Sehenswürdigkeiten anbieten.
Eine schöne Reise,
cu Christian
Hallo,
Hurghada ist ein reines Badeziel und alle Ausflüge sind eher Alibis.
Luxor liegt ca. 300 km entfernt (Tal der Könige) und Kairo ungefähr 500 km - ein Tag zu den pyramiden (es wird natürlich angeboten) beginn irgendwann um 3 Uhr nachts, Konvoi mit Bussen nach Kairo, Besichtigungen husch husch, abends dann retour und irgendwann um 2 Uhr nachts ist man wieder da.
Was gibt es in Hurghada: Warmes Meerwasser, relativ sauber, tolles Schnorcheln - Korallen, bunte Fische wie sonst nur im Zoo. Wüste - da gibt es Jeepsafaris und Quadfahrten. Pseudo-Beduinen zeigen Leben in der Wüste.
Hurghada entstand als Urlaubsziel für Leute, die in den arabischen Ländern für Ölförderungsgesellschaften arbeiteten - ein Hotel (Sheraton) war da vor ca. 25 jahren.
Seitdem ist es halt zur guten Urlaubsregion ausgebaut worden, schöne und teilweise sehr gute Hotels. Kultur ist in Ägypten woanders.
Nicht mißverstehen - ich war in Hurghada und im Rest Ägyptens mehrfach - aber man soll wissen, was einen erwartet.
Gruß
Wendy
Danke für die Antworten.
Eigentlich wollte ich schon etwas von Ägypten sehen und nicht nur faul
am Pool liegen. Die Unternehmungen sind natürlich immer an den Goodwill
der Kids geknüpft. Aber ich denke Pyraminden und Co sind auch für Kids interessant.
Also wenn Ihr noch Vorschläge habt in welchem Teil von Ägypten man dann besser Urlaub macht laßt es mich bitte wissen.
Danke
Arni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich war 1999 in Ägypten.
Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt Luxor > Asuan und zurück,
dann eine Woche Hurghada im Hotel.
Von dort eine Eintagesbusfahrt nach Kairo (Museum und Pyramiden).
Nilkreuzfahrt: Klasse. Man sieht echt viele Sehenswürdigkeiten bei dieser
Strecke!
Hurghada: Als Badeurlaub okay! Mehr aber nicht. 1999 war viel Baustelle (neue
Hotels wurden gebaut). Die City ist auch nicht sooo überwältigend.
Kairo: Museum und Pyramiden sind sehenswert!!!
FAZIT: Nilkreuzfahrt und Kairo jederzeit wieder, aber statt Hurghada als
Badeurlaub dann doch eher eine andere Ecke (Sinai soll schön sein, habe selbst
aber keine Erfahrungen)
Am besten mal ein Prospekt aus dem Reisebüro geholt und geschaut, bei welcher
Nilkreuzfahrt es wohin geht! Für die Kids mit dem Schiffchen auf dem Wasser
bestimmt auch spannend!!!
Info-Gruß
Dark Angelina