Hi,
meine 15-j Tochter u. ich planen Pfingsten eine 2-wö Reise. Erste Woche London, zweite Schottland (Edinburgh oder Glasgow … oder?). oder auch umgekehrt!
In welcher Gegend kann man in London bzw. Ed’bg/ Glsg (Frauen-)sicher und preisgünstig (ÜF oder HP) unterkommen und bei welchem Reiseanbieter bucht mer da am besten(…der Konditionen wegen…)?
Welches Fleckchen Erde/ Sehenswürdigkeiten sind noch interessant? Finden evtl. auch (Musik-)Festivals in dieser Zeit statt?
Musikveranstaltung in Edinburg: „The 2004 Festival runs from
15 August to 5 September“.
Hallo Howy,
dank dir für den Tipp, … fahr’n jedoch im Juni!!! Was geht da ab in London (Musicals/ Theater o.ä.) oder Edinburgh, Glasgow, Aberdeen?
cu,
Tara
Beide Seiten enthalten Veranstaltungstipps und Unterkünfte.
Ich bin ein Fan von Edinburgh und finde es dort auch nicht unsicher. Glasgow wird genauso sein, aber sicherlich billiger, weil nicht so touristisch wie Edinburgh. Und unsere Billigflieger nicht vergessen!!
Wenn du beide Staedte noch nicht kennst, empfehle ich dir auf jeden Fall nach Edinburgh zu gehen. Glasgow hat Einkauf-, Konzert- und Ausgeh-technisch mehr zu bieten als Edinburgh und ist auch billiger… aber Edinburgh ist unbestreitbar die Stadt mit mehr Flair… einfach schoener.
Wenn ihr allerdings auch daran denkt, einen Abstecher in die wunder-, wunder-, wunderschoenen Highlands zu machen ist Glasgow ein guter Ausgangspunkt.
Solltet ihr euch fuer Glasgow entscheiden, ist das Westend (Uni-Viertel, Kelvin Grove Park)ein guter Ausgangspunkt (da hat’s auch ne Jugendherberge, die, neu-renoviert, sehr schoen sein soll). Ansonsten gibt es einige guest-houses, die B&B anbieten und nicht so teuer sind…
bezueglich Edinburgh, kenne ich mich nicht so gut aus, da ich hauptsaechlich die Innenstadt und Arthur’s seat kenne. Berge hat’s uebrigens auch rund um E., allerdings nicht so huebsche wie die am Loch Lomond.
das ist alles was mir spontan einfaellt… wenn du aber fragen hast, frag einfach noch mal… freu mich, wenn ich weiter helfen kann!