Pfingsten Wismar/ Schwerin evtl Hamburg

Hallo,

Pfingsten könnte ich endlich mal eine alte Freundin in Wismar besuchen, die aber in der Zeit auch Dienste in Schwerin haben könnte.
Nun suche ich ein bischen Inspiration was sich denn dort alleine, ohne Fahrzeug unternehmen lässt.
Ich interessiere mich für Kultur, aber nicht unbedingt Kunst, schoppen mag ich nur in second hand shops, flohmärkten o.ä.
Vielleicht hat mir jemand einen schönen Geheimtip?

Sollte das nicht klappen spiele ich mit dem Gedanken mal Hamburg zu erkunden. Da kenne ich nun gar nix und müsste auch eine Unterkunft haben (einfachst und billigst).
Museen gibts da ja genug, aber wer verrät mir welches wirklich sehenswert ist?

Gruß
M.

Hallo!
Wismar ist ein recht schönes Reiseziel, also solltest du bei deinem Vorhaben dorthin zu reisen schon bleiben. Obwohl Hamburg natürlich sehr viel zu bieten hat :smile:
Zu Wismars Markenzeichen gehören 4 Kirchen (Heiligen Geist, Marienkirche, St. Georgenkirche und St. Nikolaikirche), die einen Besuch wert sind. Die historische Altstadt ist super geeignet um einfach mal ein bischen zu schlendern. Der Alte Hafen ist auch wirklich schön und Samstags gibt es dort immer einen Fischmarkt/ Flohmarkt, der viel zu bieten hat.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß bei deiner Reise!