Pfirischsorte gesucht !

Hallo!

Ich habe vor kurzem bei einer Bekannten in Berlin eine ganz tolle außergwöhnliche Pfirsichsorte gegessen. Und zwar war die Frucht nicht rund wie sonst, sondern die Form war sehr flach und der Stein/Kern im Innern war nur ganz klein.
Dieser Pfirsich schmeckte jedenfalls unvergleichlich gut und nun google ich schon die ganze Zeit, aber kann nichts finden.

Wer weiß was das für eine Sorte gewesen ist?

Danke,
eure Rennmaus

Hallo Rennmaus,

die hab ich auch schon öfter unter dem Namen „Weinbergpfirsiche“ gesehen. Wikipedia kennt sie als Plattpfirsiche und sie sind angeblich die Wildform der heutigen Pfirsiche .Sind wirklich superlecker.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfirsich

Gruß, Seraphim

ohja - genau das sind die - yammi yammi

Wo kann man die denn kaufen? Welche Geschäfte führen sowas???

Hallo Rennmaus,
da Du Deine Vika (Wohnort) nicht ausgefüllt hast, wird Dir bei der Frage wohl keiner helfen können.
Aber auf dem Wochenmarkt am Maybachufer, in Berlin-Kreuzberg, der Dienstag und Freitag von 12-18 Uhr stattfindet, gab es letzten Freitag welche.
Fährst Du jetzt wegen einem Kilo Pfirsiche nach Berlin?
Grüße
Almut

Nee natürlich fahr ich deswegen nich nach Berlin…
Hätte ja nur sein können jemand weiß, dass es sie zur Zeit zB im Kaufland gibt…
Komme aus Chemnitz… Ich kuck mal auf unserem Wochenmarkt, aber sowas spezielles wird’s da sicher nicht geben…

Hallo rennmaus,

also ich hab sie öfter schon bei tegut gesehen oder eben bei nem Obststand auf dem Markt. Einfach mal schauen oder bei tegut z.B. nachfragen ob und wann es welche gibt.
Ich denk aber mal, dass solche speziellen Sorten immer relativ saisonal im Angebot sind. Kann also sein, dass die „Plattpfirsichzeit“ schon durch ist.

Gruß, Seraphim

Hallo,

Wo kann man die denn kaufen? Welche Geschäfte führen sowas???

Im Ernst? Im Aldi habe ich die schon gesehen.

Gruß
Maja

Hallo Maja,
Aldi Süd oder Aldi Nord?
Die haben nämlich zum Teil recht grosse Unterschiede im Programm!
Grüße
Almut

Hey Almut,

sorry Aldi Süd ist das bei uns.

Gruß
Maja