Pfirsichsalbei (Salvia greggii): Suche Saatgut

Hallo,

ich habe die Tage in einer wunderbaren Gärtnerei in den Niederlanden diverse Sorten Pfirsichsalbei kennengelernt. Nun habe ich mir überlegt, dass ich im kommenden Jahr mehrere Sorten jeweils „sortenrein“ in größeren Töpfen anpflanzen und diese dann nett durcheinander arrangieren will.

Nur, ich finde kein Saatgut. Pflanzenanbieter habe ich neben dem oben erähnten Niederländer genug gefunden im Netz, aber als Samen scheinen diese hübschen Pflanzen nicht erhältlich zu sein. Hat jemand vieleicht einen Salvia-Dealer zur Hand, der auch die Sämereien dazu feilbietet?

Notfalls kaufe ich Pflanzen, aber ich würde schon lieber mit Saatgut arbeiten.

Barbara

Servus,

wenn Du ihn bei B & T World Seeds jetzt auf den Wunschzettel setzt, kann es sehr gut sein, dass Du im kommenden Frühjahr zur Aussaat welche hast. Hier geht es zum Wunschzettel: http://b-and-t-world-seeds.com/carth.asp?species=Salvia%20greggii%20Peach&sref=70785

Schöne Grüße

MM

Ich hab ja gehofft, dass du dich meldest :smiley:.

Ich habe mich mal angemeldet und eine erste lange Wunschliste erstellt. Ich „befürchte“, sie wird noch länger werden, denn ich plane jetzt intensiv die kommenden Jahre durch, um aus dem Krautundrübenurwald vor dem Küchenfenster einen etwas augengeschmeidigeren und durchstrukturierteren, aber nicht minder wilden Esstisch für Hummeln, Bienen, Spinnen und sonstiges Gefleuchs zu machen.

Danke!!!