Pflanzbehälter befestigen - aber wie?

Hallo Zusammen,

wohnen im 3. OG und haben hinter unserer Trassenbrüstung noch einen ca. 60cm breiten gemauerten Absatz. Auf diesen würden wir gerne größere Pflanzbehälter stellen. Da wir allerdings in einer Ecke wohnen in der der Wind stark angreift müssen diese auch irgendwie gesichert werden. Eine hohe Beflanzung erfolgt natürlich nicht. MEine Frage nun, wie kann ich die Kästen, welche ca. 1m breit sind und 50cm hoch sind richtig befestigen ohne Sorge zu haben, dass diese mal bei Sturm nach unten fallen?`Habt ihr da Erfahrungen bzw. Ideen?
Wie gesagt, zur Terassenseite hin befindet sich eine Brüstung. Auch diese könnte natürlich in eine etwaige Konstruktion mit einbezogen werden.
Liebe Grüße, und vielen Dank für die Hilfe.
Falls Ihr noch eine genauere Beschreibung braucht liefere ich diese natürlich gerne nach!!!
Horde

Hi

einen ca. 60cm breiten gemauerten Absatz.
Kästen,
welche ca. 1m breit sind und 50cm hoch sind richtig befestigen

2 M Breit aber wohl nicht tiefer als 60cm?

wie wäre es mit Festdübeln (aber schon mit richtigen Metalldübeln) nach unten, durch den
Behälterboden?
Hängt natürlich davon ab aus welchem Material der Behälter und der gemauerte Absatz ist.

Ol

wie wäre es mit Festdübeln (aber schon mit richtigen
Metalldübeln) nach unten, durch den
Behälterboden?
Hängt natürlich davon ab aus welchem Material der Behälter und
der gemauerte Absatz ist.

Hm, geht leider nicht, da über dem Mauerwerk nochmal eine Metallstahlabseckung kommt.Die darf atürlich nicht beschädigt werden…
LG,
horde