Pflanze - Krankheit? Help!

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, was diesem Pflänzchen fehlt? Mir fallen seit Kurzem diese braunen Flecken an vereinzelten Blättern auf.

Liebe Grüße
Caro

Servus,

anhand des Fotos lässt sich nicht viel sagen, eher als Fraßgänge wird das eine Pilzinfektion sein, mit der die Pflanze offenbar recht gut zurecht kommt: Nur die dunklere Stelle oben links ist aktiv, an den anderen wurde das abgestorbene Gewebe anscheinend erfolgreich isoliert.

Ein systemisches Fungizid (z.B. Azosystrobin), bei Dracaena besser gesprüht als gegossen, könnte wohl Abhilfe schaffen.

Schöne Grüße

MM