Pflanze mit Cola gießen?

Wenn ich eine Pflanze mit Coca Cola gieße, geht sie dann ein? Würde mich sehr Interessieren.
Danke

Wenn ich eine Pflanze mit Coca Cola gieße, geht sie dann ein?
Würde mich sehr Interessieren.
Danke

Keine Ahnung. Glaube ich aber nicht (viel Zucker + Wasser, bißchen Coffein). Würde sagen einfach mal probieren :wink:

Gruß M. Großmann

Danke

Probieren geht über studieren, ich habe es nie versucht und keine Experimente darüber gehört.
Aber ich gehe davon aus, dass es bei dem versuch auch auf die Pflanze drauf ankommt, die eine hat mehr Toleranzen, als eine andere. Von daher gehe ich davon aus, dass einige Pflanzen diese Tortur eine gewisse Zeit überdauern können, am Ende werden sie alle eingehen, weil der in der Cola enthaltene Zucker den Wurzeln schadet.

Wenn man zwei Versuchsreihen unternimmt, dann würde ich davon ausgehen, dass Pflanzen in Light-Produkten länger überleben, als diejenigen in Zuckerlösung.

Also, warum auch immer man ein Gewächs mit Coca-Cola gießen sollte, ein positives Ergebnis ist nicht zu erwarten. Eines der Mythen besagt ja, dass sich ein Stück Fleisch in Coca-Cola angeblich auflöst!! Was soll dann erst mit der Pflanze passieren?? Das es hier um die Kohlensäure im Getränk geht, sei nur nebenbei erwähnt. Eine einfache chemische Reaktion. Übrigens unser Magen schützt sich dagegen, deshalb können wir CO² haltige Getränke trinken.

Hallo,

ich bin kein Pflanzenexperte, aber ich denke mal, es kommt auf die Robustheit der Pflanze an… Zumindest der hohe Säure- und Zuckergehalt der Cola dürften der Pflanze nicht gut tun.

Viele Grüße,
Florian

Danke