Pflanzen an der Wand

Liebe Leser

In einem Galileo Video vom 5.05.2011 zeigen sie Pflanzen in einer Schachtel an der Wand. Meine Frage ist wenn man die Pflanzen giest dann sickert das Wasser doch immer nach unten und die Pflanzen haben zu wenig Wasser trotz dem speziellen Moos,oder etwa nicht?

Liebe Grüsse von PimH

Wasser sickert immer nach unten durch, aber wenn man an einem Tag gießt an dem der Mond in einem Wasserzeichen (Fische, Krebs oder Skorpion) steht, nimmt die Erde das Wasser ganz anders auf und durchfeuchtet sie und damit auch das Moos.
Mondkalender kann man überall kaufen oder von Freunden kopieren.
Man kann das ausprobieren, indem man einen kleinen Blumentopf mit normaler Erde füllt und jeden Tag einen Eierbecher Wasser darauf gießt, wenn man beim Gießen genau hinguckt wie das Wasser sich verhält, sieht man die Unterschiede zu den Wassertagen.
Z.B. an Löwetagen nimmt die Erde das Wasser gar nicht gleich an, es perlt über die Erde bis es irgendwo durchlaufen kann, und somit rinnt es sofort an der Wand runter.

Lieben Gruß, auch an Paddy
Franziska70

Tut mir leid, ich kann nicht helfen, weil ich das Video nicht finde. Ein passender Link zu dieser Frage wäre u.U. hilfreich gewesen.

Und, obwohl ich das Video nicht kenne: ich vermute, dass es sich um Pflanzen handelt, die halt ganz wenig Wasser benötigen, oder?

Da muss eine Verwechslung vorliegen !!! Ich habe keine Pflanzen in einer Schachtel an der Wand.

Hi PimH
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Nur soviel Das Moos speichert das Wasser.
Wenn zuvielgegossen wird läuft es natürlich nach unten.
reinhard

Hallo,
ich glaube schon das das Moos das Wasser speichert, leg doch die Schachtel mit Plastikfolie aus und wässere nicht zu üppig.
Liebe Grüße
Cooly Zech