Pflanzen aus dem Garten jetzt umsetzen?

Hallo!
Wir sind umgezogen, wieder in Häuschen mit Garten. Der neue Besitzer unseres alten Hauses sagt, wir können aus dem Garten herausnehmen, was wir wollen, wird eh alles abgerissen und neu gebaut. Seufz, den schönen alten Apfelbaum und die herrliche Kirsche können wir nicht retten, aber unsere Buxhecken und die Rosen, Hosta, Hortensien, Rhododendron …

Kann ich da jetzt mit anfangen oder sollte ich versuchen, noch etwas Zeit zu schinden?

Gruß,
Eva

Rhodos, Hortensien, Stauden ja, wenn der Boden offen ist; Rosen, die schon lange stehen, können verpflanzt werden, aber die Ausfallquote ist hoch, da sie Tiefwurzler sind. Ob sich Buxhecken problemlos verpflanzen lassen, weiß ich nicht.

Gruß
Horst

Hallo!
Danke für DeineAntwort.
Die Rosen stehen unterschiedlich lange, einige sind noch ganz neu - der Verkauf des Hauses war nicht vorauszusehen - ebenso die Hosta und ein besonders schöner Rhodo. Buchshecken lassen sich sehr leicht verpflanzen, die Erfahrung habe ich schon gemacht, ich dachte nur, die Jahreszeit wäre evtl. ungünstig. Der Boden ist hier offen.

Gruß,
Eva