hallo zusammen,
habt ihr schon mal pflanzen im internet bestellt, wenn ja, wo? habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?
für eure meinungen dankbar ist
sonja
Hallo Sonja
habt ihr schon mal pflanzen im internet bestellt, wenn ja, wo?
habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?
Vergiss es, gehe in den Gartenbaubetrieb und die Baumschule deines Vertrauens. Im Versandhandel hast du keine Möglichkeit die Qualität direkt zu vergleichen. In den Handwerksbetrieben kannst du sagen: „Diese® Pflanze/Baum und keine andere.“
Ehrlich, es ist so.
Mal ein Beispiel, welches zwar nichts direkt etwas damit zu tun hat, aber dies unterstreicht: In unserer Gegend gibt es mehrere Bau- und Gartenmärkte (auch mit großen Namen) und ich wollte gestern ein paar Salat- und Kohlsetzlinge kaufen. Ich dachte mich tritt das bewusste Pferd. Überall erfroren, vertrocknet, abgebrochen oder Schneckefraß. Darauf fuhr ich die 25 km zur Insel Reichenau im Bodensee und bekam alles und noch mehr in vorzüglicher Qualität und zu einem Preis, der deutlich geringer war, als in den Marken-Gartenmärkten.
Das hat mir wieder mal zu Denken gegeben. Nun stelle dir mal vor, du kaufst im Versand???
der hinterwäldler
hallo zusammen,
habt ihr schon mal pflanzen im internet bestellt, wenn ja, wo?
habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?
sonja
Hallo Sonja,
musst schon schreiben welche Pflanzen. Dann ist die Auswahl kleiner.
Rosen
Hallo Sonja,
ich habe öfters über ebay historische Rosensorten ersteigert, z.B. Souvenir de la Malmaison. Die Pflanzen kamen „wurzelnackt“, also der pure Strunk ohne Erde, bei mir an. Alle sind was geworden und bereichern meinen Garten.
Viele Grüße
Anna
hallo,
ich wollte gern polsterstauden oder ähnliches haben. z.b. auch sternmoos.
eine idee?
hallo hinterwäldler,
klar, hast schon recht. die baumarktpflanzen können einem nur leid tun.
ich finde halt bestellen im www so praktisch, wegen suchfunktion usw. so suche ich z.b. sternmoos, das längst nicht alle gärtnerein haben.
naja, muss ich mal vorher rumtelefonieren, dann gucken gehen.
hab vielen dank für deine meinung.
liebe grüße
sonja
Hallo,
ich habe schon öfter hier: http://www.gartenversandhaus.de bestellt, die führen auch Sternmoos. Bisher habe ich dort gute Erfahrungen gemacht. Das meiste ist gut angewachsen.
Hallo,
also ich habe schon viele Pflanzen übers Internet gekauft z.Teil bei EBAY und auch bei Versandgärtnereien. Waren alles top-Qualität.
Besser als die in den Hochglanzkatalogen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sonja,
zu dem Sternmoos kann ich Dich heute schon beglückwünschen.
Das verdammte Zeug kommt überall im Garten. Bei mir vom Nachbar.
Ich werd noch verrückt. Bin nur am jäten.