Hey!
Tja, scheint eine gesunde Umgebung in eurem Bach zu sein
! Es sind auf jeden Fall alles Wildpflanzen, die sich gerne von allein ansiedeln.
Die erste (mit weißen Blüten) nennt sich Knoblauchsrauke und siedelt sich gern in feuchten Gebieten an. Wenn ihr sie zwischen den Fingern zerreibt, merkt ihr auch, warum sie so heißt
.
Dass zweite (mit den Insektenähnlichen Blüte) ist eine rote Taubnessel, die gibt’s auch in Gelb und weiß. Die weißen sind in der Regel etwas größer, ich weiß also nicht genau, ob eure einen speziellen Namen hat.
Und das dritte ist ein wilder Storchschnabel. Soweit ich weiß gehört er zur Familie des „Geraniums“, sieht man an den Blättern und kann man auch riechen, wenn man sie zerreibt.
Ich hoff ich konnt euch weiterhelfen. Freut euch vor allem über den Storchschnabel, andere Leute sähen ihn als große Gartenblume extra aus.
Liebe Grüße
Vielen, vielen Dank! Das war uns eine große Hilfe! 
Guten Tag
Leider kann ich Ihnen momentan keine Antwort geben. Werde aber mal schauen was mein Kollege meint.
Gruss Anton
Hallo Pflanzenfreunde,
ich möchte nur kurz ergänzen, dass es sich beim fotografierten Storchschnabel um den stinkenden Storchschnabel oder auch Ruprechtsstorchschnabel (Geranium robertianum)genannt, handelt. Dieser wurde früher naturheilkundlich verwendet, wie auch
die Knoblauchsrauke, welche ich sehr gerne Frühjahressalaten aus Wildkräutern zugebe.
Ich hoffe, ich konnte noch etwas helfen.
Liebe Grüße aus Sachsen
Marion