hallo
suche pflanzen die die direkte sonnenbestrahlung aushalten. da auf meiner fensterbank dauersonne herrscht machen das viele nicht mit und die blätter verbrennen.
was gibts außer kakteen noch ?
mfg
hallo
suche pflanzen die die direkte sonnenbestrahlung aushalten. da auf meiner fensterbank dauersonne herrscht machen das viele nicht mit und die blätter verbrennen.
mfg
Tagetes, Ringelblumen, Tomaten, etc. Aber bei der Hitze müsstest Du mehrmals täglich Wasser geben, da der Boden in den Balkonkästen kaum Wasser hält, außerdem ist zu wenig Erde in den Kästen für gutes Wachstum. Aber versuchen kann man es trotzdem, nur regelmäßig gießen ist wichtig.
Grüße Malvenblüte
Hallo Schmuffel,
ich nehme an, dass es sich um eine Fensterbank im Zimmer handelt?
Nachfolgende Pflanzen sind für volle Sonne geeignet:
Aloe, Drillingsblume, Hahnenkamm, Opuntie, Zimmerkalla, Buntnessel, Christusdorn, Echinokaktus, Fächerpalme, Gerbera, Leuchterblume, Mikanie, Prachtlilie, Sansevierie oder auch Zitrusbäumchen.
Für die Fensterbank außen, könntest Du auch einen größeren Blumenkasten mit Wasservorrat verwenden, dann ist das Gießen nicht ganz so problematisch.
MfG weissheit
Hallo.
trocken gehaltene Arten
Sukkulenten z.B.:
lebende Steine
Sansiveria
Crassula
Tillandsien
Carnivoren, die keine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen:
Sonnentau
Bromelien
Moin,
erster Treffer bei einer gängigen Suchmaschine mit den Suchbegriffen ‚Pflanzen volle Sonne‘
http://www.gartendatenbank.de/kategorie/volle_sonne
(Dritter Treffen wenn man nach Zimmerpflanzen volle Sonne sucht)
Gandalf