Welche Pflanzen sind für das Extraktionsverfahren besonders geeignet?
Da wir für ein Projekt in der Schule einige Informationen zum Thema Extraktionen benötigen, wären wir für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
Viele liebe Grüße von uns
Welche Pflanzen sind für das Extraktionsverfahren besonders geeignet?
Da wir für ein Projekt in der Schule einige Informationen zum Thema Extraktionen benötigen, wären wir für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
Viele liebe Grüße von uns
Hi,
sorry, bin zwar „Expertin für Pflanzen“, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, hoffentlich kann Euch ein anderer Experte weiterhelfen.
Viele Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, zuerst die Frage was wollen Sie Extraieren aus den Pflanzen?? Heilstoffe oder etwas Anderes…
Dacher auch meine Frage an Sie, wofür???
Gruss Aleksandar
Sehr geehrte JaSaPhi
Ich denke zu dieser Frage bin ich ungeeignet. Ich habe zwar Gärtner gelernt, war auch im Botanischen Garten angestellt, habe mich jedoch nie chemisch mit solchen Arbeiten beschäftigt. Was ich gerade im Internet gelesen habe, kann man ja alles pflanzliche extrahieren. Ich würde nun vorschlagen, probiert es mit Pflanzen die für die Gesundheit, Kosmetik oder Parfümerie verwendet werden.
Vielleicht kann ich ein andermal behilflich sein, z.B. wenn Sie eine bestimmte Pflanze suchen oder einen Tipp bei der Pflege brauchen.
mfg
Rene
Hallo,
sorry, auch ich muss bei dieser Frage passen. Kenne mich mehr mit Pflanzen aus dem Gartenbereich aus.
Herzlichen Gruß
hejosi