ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Leider ist es so das mein WZ den ganzen Tag eher im Schatten liegt und es recht kühl ist.
Nun ist es so das ich mir natürlich trotzdem sehr gern ein paar schöne Pflanzen in mein Zimmer stellen würde. Aber es kann doch bestimmt nicht jede Pflanze mit solchen Bedingungen umgehen,oder?
Welche Pflanzen könnt ihr mir da empfehlen, die mit den beschriebenen Bedingungen gut klar kommt?
Ich bin leider ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Wenn du die Pflanzen direkt ans Fenster stellst und nicht in die Deko-Ecke, dann schau dich mal nach Monstera del., Zamioculcas zameifolia, Philodendron erubescens, Dypsis lutescens, Fatsia japonica, Aspidistra elatior, Chamaedorea elegans, Peperomia caperata um, vielleicht gefällt dir ja was davon. Aber wie gesagt, ohne Licht gedeihen auch die nicht!
Ich habe seit Jahren in der hintersten Ecke meines Wohnzimmers - 4,5 m vom Fenster entfernt - eine sehr dekorative „Schusterpalme“ (lanzettliche, dunkelgrüne große Blätter) stehen, welche mit sehr wenig Licht auskommt.