Hallo wollt mal fragen, ob Ihr wisst,was für Pflanzen ich in
mein Aquarium setzen kann.
Das hängt von den Bedingungen (Größe, Temperatur, Beleuchtung, Wasserwerte, Bodengrund) in deinem Aquarium ab.
Ich bin auf der Suche nach roten
Pflanzen, da diese denk ich in meinem Becken gut ausschauen
würden.
Rotblättrige Pflanzen sind meist ein bisschen heikel und weniger schnellwüchsig, als grüne.
Ich hab mir letzt eine gekauft aber von der ist nicht
mehr viel übring meine Garnelen haben die komplett vernichtet.
Was für ‚eine‘ denn? Ich tippe mal spontan auf eine Lotus?
Garnelen vernichten meines Wissens keine gesunden Pflanzen, sondern weidenb nur welke/ absterbende Pflanzenteile ab. Ich denke daher, das Gewächs wird sich in deinem Aquarium nicht wohl gefühlt haben und schon am Abnippeln gewesen sein.
An die anderen Pflanzen gehen die Garnelen nicht. Vielleicht
fällt euch eineein ich bin für jede Antwort Dankbar.
Bei einem kleinen Becken und ohne viel Erfahrung in der ‚Wasserpflanzengärtnerei‘ würde ich es auf jeden Fall mit Stengelpflanzen/ Bundpflanzen versuchen und die Hände von Rosettenpflanzen, wie Amazonaspflanzen, Cryptocorynen und Lotus lassen.
Ich hatte als Kind das Papageienblatt Alternanthera reineckii im 60 Liter-Becken, das ist immer gut gewachsen. Auch Rotala rotundifolia könntest du mal versuchen.
Ein paar grundsätzliche Tipps: In ausreichender Höhe Bodengrund einbringen (bei Garnelen am besten Sand), die Wassertemperatur nicht zu hoch wählen (am Besten