Hallo,
ich habe von meiner oma eine Art Palme bekommen,die immer in Ihrer Küche stand.Leider sind die Blätter der Pflanze mit einem ziemlich dicken/staubigen Fettmantel bezogen,der wohl durch die braterei in Küche kommt.
Gibt es eine Möglichkeit die Blätter zu reinigen?Mit purem Wasser und Klinex geht es nicht.
ich würde die Pflanze dann auch nach der Säuberung umtopfen und ihr neue Erde geben. Wenn die Blätter schon so „pelzig“ sind, ist die Erde sicher auch nicht mehr optimal.
Hallo! was für ne „Art Palme“ ist das? Yucca, Dracaena, Gummibaum usw. tut es gut, den Sommer draussen (im Regen) zu verbringen - je nach Art in der Sonne oder im Halbschatten…
meine ganzen Drachen und Benjamins usw. leben dann unter meinem grossen Apfelbaum und sehen im Herbst immer besser aus als zuvor
das mit der Reiberei usw. macht auch die Cuticula der Blätter kaputt - ich würde es mit einer warmen (nicht heissen!) Dusche versuchen und ansonsten mit der Sommer/Regenfrische
Die Gallseife kannst du dann auch in der Küche verwenden, z.B. um die fettige Dunstabzugshaube etc zu reinigen. Der Unterschied zu normalem Spülmittel ist enorm.