Pflanzenfras

Hilfe!!
Meine Aquariumfische ( Antennenwelse, Guppys, Guamis, und Albinopanzerwelse fressen alle Pflanzen kurz und klein.
Ich füttere schon extra Grünfutterflocken zu und trotz alledem schmeckt den Fischen die teuerste und schönste Pflanze immer am besten.
Hat jemand Tipps??

Fraglich ob die Fische die Pflanze fressen, oder ob diese nur das Abgestorbenen Zellmaterial der Pflanze futtern.

Was sind denn das für Pflanzne, wie ist die beleuchtung, wie wird gedüngt, was für ein Becken hast du?

Bilder?

viele Fragen sind noch offen.

@ Naseweis
hab mal Bilder gemacht von den Pflanzen. Was mich bischen wundert ist dass in dem Nanobecken in dem nur Guppy Männer sind überhaupt kein Pflanzenfras zu beobachten ist

als die erste Pflanze ist eine Echinoderus, diese hat noch die Emersen Blätter, diese sterben unter Wasser ab und es kommen Submerse Blätter zum Vorschein. Echis mögedn Dünger an den Wurzlen.

Die Aquaglow leiuctmittel Taugen nicht viel und sind süpätestens nach ein Jahr hinüber. Empfehle Standart Leuchtmittel z.b. 840 - 865 bzw 940-986 (erste Zahl ist die Art der Leuchtstofflampe die letzen Ziffern Farbtemperatru in 1000 Kelvin)

die erste Pflanze wurde mir als „fischresisdent“ verkauft, weil sie angeblich Bitterstoffe enthält, die die Fische nicht mögen. Der Witz war gut, kaum einen Tag drin haben sich die Fische drauf gestürzt.
Ich wollte eigentlich viel mehr Pflanzen im Aqua haben ( momentan sind es 7 auf 80 l ) aber das wird echt zu teuer und zu stressig, dauernd zu neues Zeug zu pflanzen.
Ich benutze einen Volldünger flüssig und Ferotabs weil ich nicht viel Ahnung habe. Hast du ne Idee wo man günstig im Internet an Pflanzen kommt, anscheinend ist die Aquaristik hier in Tirol nicht so verbreitet.

Flowgrow.de

Danke

Hallo angel0815,
dass deine Fische so wie du sie aufzählst Pflanzen fressen wage ich zu bezweifeln. Maximal die Welse gehen an die Pflanzen, und dass eigentlich auch nur wegen des Aufwuchses. Die beleuchtung habt ihr ja schon durch, allerdings denke ich nicht an ein solches ausmaß von Pflanzenschaden innerhalb von 24h.
Hast du sonst auch Probleme mit Schnecken? Die könnten soetwas schnell anrichten wenn sie überhand nehmen.

Zu deiner Frage wo es Pflanzen im Internet gibt: Schau mal auf Amazon und Ebay, dort gibt es auch Pflanzenpakete, mit z.B. 5-10-20 Pflanzen. Die sind alles in allem gar nicht so teuer!