Ich habe vor ein paar Monaten damit begonnen, meine Haare mit Pflanzenhaarfarbe mahagonirot zu färben. Jetzt will ich unbedingt wieder meine Naturhaarfarbe. Die Farbe rauswachsen zu lassen dauert mir jedoch zu lange und ein aschblonder Ansatz bei rotem Haar sieht nicht gerade schön aus. Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da machen kann. Ich möchte meine Haare jedoch nicht mit chemie behandeln (notgedrungen würde ich sie überfärben), aber gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Ich habe vor ein paar Monaten damit begonnen, meine Haare mit
Pflanzenhaarfarbe mahagonirot zu färben. Jetzt will ich
unbedingt wieder meine Naturhaarfarbe. Die Farbe rauswachsen
zu lassen dauert mir jedoch zu lange und ein aschblonder
Ansatz bei rotem Haar sieht nicht gerade schön aus. Kann mir
vielleicht jemand helfen, was ich da machen kann. Ich möchte
meine Haare jedoch nicht mit chemie behandeln (notgedrungen
würde ich sie überfärben), aber gibt es eine Möglichkeit dies
zu umgehen?
Es ist so gut wie unmöglich, Pflanzenfarbe aus der Faserschicht des Haares zu entfernen. Selbst mit Chemie = Blondierung ist das nicht möglich.
Es bleibt also leider nur das rauswachsen lassen und in der Zwischenzeit den helleren Ansatz wöchentlich mit einer Schaumtönung abzudecken.
hallo, man sollte lieber einen fachmann aufsuchen, gerade rot ist eine agressive farbe, aber der fachmann weiß bestimmt rat… aschblond , das schafft auch der friseur nicht , er wird es bestimmt mit mittelbraun versiuchen, aber wie gesagt, überlass die sache dem fachmann.,
hallo, man sollte lieber einen fachmann aufsuchen, gerade rot
ist eine agressive farbe
Inwiefern denn aggressiv??
Pflanzenfarbe ist überhaupt nicht aggressiv! Sie lässt sich nur nicht mehr aus der Faserschicht des Haares entfernen, aber aggressiv ist sie deshalb noch lange nicht.
An dieser Tatsache kann auch ein Fachmann nichts ändern.
Er kann die rote Farbe lediglich dunkler übertönen/färben.