Pflanzenkunde

hey

ich hab hier verschiedene samensorten vor mir liegen, von denen ich 2 aussuchen darf.
es sind zimmer- und gartenpflanzen (alle).
mein zimmer ist immer kühl und es kommt wenig direktes licht hinein, da es auf der sonnenabgewandten seite des hauses liegt.

die pflanzen, die ich hier habe, sind
die semillas iberic
die palmera botella und
die cycas revoluta.

welche braucht nicth so viel licht und wärme?

(ich glaub fast, meine chancen stehen nicth so gut, da alle von mallorca stammen) :frowning:

DANKE für jede info schonmal

lg
gzba

kleine korrektur in der fragestellung

hey…

sry war nicht die semillas iberic (ist wohl n oberbegriff), sondern die garballó mallorquí…

dringend auf ne antwort hoffend
gzba

Hallo,

du wirst mit allen dreien kein Glück haben, sie brauchen alle extrem viel Licht, vor allem im Winter. Vergiss es einfach, es sei denn, du kennst jemanden mit einem beheizten Wintergarten.

Gruß
Horst

hey

thx a lot, war halt leider n geschenk… hab mir aber fast so was gedacht, da sie ja auf mallorca wachsen… schade :frowning:

könntest du mir welche empfehlen, die weniger licht brauchen, aber auch groß werden?

lg

Naja, das sind keine mallorquinischen Pflanzen, sondern Tropengewächse, die halt gut und gern im Mittelmeergebiet wachsen.

Was meinst du mit deiner Frage? Pflanzen, die mit wenig Licht zurecht kommen?

hi

Naja, das sind keine mallorquinischen Pflanzen, sondern
Tropengewächse, die halt gut und gern im Mittelmeergebiet
wachsen.

was wäre denn, wenn ich es trotzdem ausprobieren würde, zb. im gewächshaus, wo es immer warm ist? und könnte ich die pflanzen dann irgndwann in mein zimmer stellen?

Was meinst du mit deiner Frage? Pflanzen, die mit wenig Licht
zurecht kommen?

genau und mit gemäßigten, weniger warmen temperaturen

gruß