Pflanzennamen gesucht

Diese Pflanze habe ich an einem Waldrand gefunden. Ich hatte auf Buschwindröschen getippt, aber das hat - laut „Was blüht denn da?“ - anders geformte Blätter, keine ovalen wie bei der gesuchten Pflanze. Und für einen Birnbaum sind die Blüten zu groß.
Wer kann mir Hinweise geben?

Könnte Arabischer Jasmin sein.
Wobei sei bemerkt, einige Gartenbesitzer entsorgen gerne Abfälle im Walde, hab da schon des öffteren einige wildwachsende Gartenschönheiten gesehen.

Hallo Stinkfisch,

das müsste Philadelphus coronarius sein.

Gruß

Johnny

1 Like

Hallo Johnny,

ja, sieht mir ganz danach aus.
Besten Dank!

Gruß
Stinkfisch

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.