Pflanzliches Schlafmittel mit Wirkung

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem natürlichen, pflanzlichen Mittel, das den Tiefschlaf fördert. Ich schlafe sehr unruhig, träume sehr intensiv und bin morgens immer total erschöpft. Baldrian und Hopfen in normalen Präparaten aus der Drogerie helfen nicht. Gibt es noch etwas anderes oder sollte ich mir vom Arzt etwas in anderer Dosierung verschreiben lassen? Danke für Ihre Hilfe und eine gute Nacht

vom intensiven Träumen kann man nicht erschöpft sein, denn die Träume, an die man sich erinnert, finden in der REM-Phase statt. Wovon kommt das unruhige schlafen? Lärmquelle? Vielleicht immer zur gleichen Zeit? (Nachbarn, Auto, Zug etc.) Wenn man nach einer Nacht erschöpft ist, deutet das eher darauf hin, dass man ein Problem mit der Atmung hat, sprich: Schlafapnoesyndrom. Davon bekommt man selbst leider nichts mit. Deshalb wäre es vielleicht ideal, wenn man sich mal für ein Schlaflabor anmelden würde, um die wahren Ursachen abzuklären. Mit pflanzlichen Mitteln hingegen kenne ich mich leider nicht aus. Mir wurde nach einem Schlaflaborbesuch gleich ganz harte Mittel verschrieben, allerdings genau umgekehrt: damit ich nicht in einen extremen Tiefschlaf falle. Ich wünsche viel Glück :smile:

Tut mir leid, da kann ich ihnen auch nicht helfen. Ich wünsche ihnen alles Gute.
lg PREM ERWIN

hallo facette ,
entscheidend ist immer, die ursache für die vorhandene schlafstörungen zu finden und anzugehen und nicht allein das symptom zu unterdrücken.
auch bei so genannten naturpräparaten besteht die gefahr das man „ohne „ irgendwann nicht mehr schlafen kann.
mfg doris h.