Pflanzungen entlang der Grundstücksgrenze

Einer von vier Nachbarn hat entlang der Grundstücksgrenze verschiedene Pflanzungen vor genommen. Nun werden die Sträucher immer höher. Kürzlich war der Vater der Nachbarin hier und sagte er habe einiges etwas zugeschnitten, aber lt. seiner Tochter dürfe er nichts schneiden. Zwischen den Anpflanzungen ist nun ein schnell wachsender Kirschlorbeer bereits 3 mtr. hoch, Wuchshöhe bis über vier Meter. In der Mitte eine Ahornart. Bereits über 7 mtr. hoch Wuchshöhe 15 mtr. bis 20 mtr. Eine Blutpflaume bereits über 7 mtr. Wuchshöhe über 10 mtr.
Ich war heute im Gartenzenter mit kleinen Zweigen und hier erfuhr ich die Wuchshöhe.
In Bayern ist die Pflanzvorschrift bis 2mtr. Höhe Abstand 1/2 mtr. Über 2 mtr. Pflanzabstand 2mtr.
Ich halte mich an die Vorschriften und lasse alle Stauden jährlich 2-3x zurück schneiden, obwohl mein Abstand zur Grundstücksgrenze mindestens 2 mtr. beträgt.
Ich rechnete nie darauf, dass ein Nichtschneiden geplant ist.

Leider muss ich dich entäuschen, ich kenne mich mit der innerdeutschen ehm. Grenze aus, aber nicht mit Grundstücksgrenzen.

Gruß Clark

Danke